Für immer alleine?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tami, deine Situation tut mir sehr leid. Vielleicht kann ich dir hier mal meine nicht representative Sichtweise zu deiner Situation als Mann im gleichen Alter geben:

Ich denke sehr viele Männer in meinem Alter würden eine Frau wie dich akzeptieren, jedoch sind das meist Männer die Frauen wie du nicht wollen, zb. 160kg schwere Jungfrauen mit Bürgergeld in ihren 30ern die noch bei ihren Eltern wohnen und keine Körperhygiene haben. Und sehr viele von denen bleiben leider wirklich ihr Leben lang allein.

Andere wiederrum legen sehr viel Wert vor allem auf Optik bei Frauen, der Rest ist so ziemlich egal. Es liegt halt immer daran was man sucht.

Ich persönlich habe von mir selbst den Eindruck das ich da etwas alternativ unterwegs bin, wenn ich das so mit Freunden vergleiche. Ich bewerte Aussehen meist anders und mich reizen eher totale "Durchschnittsfrauen", welche insbesondere "langweilige" aber feminine Kleidung tragen. Was das Thema Kind bzw Singlemutter angeht, so habe ich wie die meisten anderen Männer die Einstellung, das ich sowas für eine Beziehung nahezu ausschließe, da ich nicht das Kind eines anderen großziehen will, nur weil die Mutter sich jetzt einen sicheren Versorger suchen will. Sicher käme es hier nochmal auf den Einzelfall an, und eine unglückliche Situation wie deine halte ich hier auch für definitiv etwas anderes.

Daher würde ich persönlich zb. eine Beziehung zu einer Frau mit deiner Geschichte -soweit bekannt- bis dato nicht ausschließen. Eine ideale Ausgangssituation sähe für mich sicherlich anders aus, aber ich schätze du hast dir diese Situation auch nicht herbei gewünscht und dass, in meinen Augen, unterscheidet dich zu sehr vielen anderen Singlemüttern. Als "erfolgreicher maskuliner Mann" suche ich wie die meisten anderen in einer Frau in erster Linie Frieden, Verantwortungsbewusstein, Commitment, und feminine Ausstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 LTRs(ü10J), sehr gutes Basiswissen zu Dynamik

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 10:32

Hallo Pipapoundso340, erstmal dankeschön für dein Mitgefühl und deine ehrliche und schöne Nachricht. Ich schätze Menschen die ehrlich sind und mir auch ehrlich die Meinung vermitteln können weil ich selbst auch so bin. Viele Männer sind zu feige einer Frau die Meinung zu sagen und hauen einfach ab, ghosten oder verletzen nur, halten eine Frau nur warm oder Sonstiges. Darauf lasse ich mich grundsätzlich nicht mehr ein. Gott sei Dank habe ich mich in den letzten 8 Jahren gut davor geschützt und bin noch größeren Verletzungen aus dem Weg gegangen...

Und nein, ich hätte mir mein Leben auch anders vorgestellt, ich habe mit 17 meine erste große Liebe kennengelernt und wir waren 11 Jahre zusammen. Wir wollten eigentlich heiraten, es war schon alles organisiert, wir hatten die Ringe, Hochzeitskleid, Anzug, Räumlichkeiten usw. schon... Aber in dem Jahr als wir heiraten wollten verstarb er, da war unsere Tochter 3 Jahre alt.

Wir waren sehr glücklich und hätte er nicht gehen müssen dann wären wir bestimmt auch heute noch zusammen und wohl bis zum Schluss. Ich bin nämlich eine Frau die nicht bei jedem Problemchen gleich geht.

Er wusste dass er nicht so alt werden wird (ich nicht) und meinte immer dass wenn mit ihm etwas passieren würde ich nicht lange traurig sein soll und ich mit jemand Anderem glücklich werden soll. Am Anfang war das undenkbar für mich aber da ich noch nicht so alt bin fehlt mir ein Mann in meinem Leben doch sehr, vor allem weil ich weiß wie schön es zusammen sein kann...

Ich würde einen Mann nie mit meinem Ersten vergleichen weil ich das auch andersrum nicht richtig finde und ich suche auch keinen Versorger, sondern einfach einen Mann der auch ein Mann ist, eben verantwortungsbewusst, ehrlich, loyal und treu, Einer der Taten sprechen lässt und Entscheidungen treffen kann, nicht Einen der unsicher ist und sich Optionen offen hält so wie Viele.

Ich habe keine hohen Ansprüche, wie viel der Mann auf dem Bankkonto hat ist mir egal. Ich möchte einfach nur geliebt und geschätzt werden und mich als Frau fühlen... Geben und Nehmen sollte einfach ausgeglichen sein da ich ein Mensch bin der gerne gibt... Einfach jemanden der da ist und da bleibt, das wäre mal schön.

Ich habe auch kein bestimmtes Äußeres das ich bevorzuge, wenn mir die Augen eines Mannes gefallen, ich darin versinken kann und ansonsten einfach das Gesamtpaket stimmt dann ist das gut und man spürt ja dann ob es passt oder nicht. Die Unsicherheit die Männer gegenüber einem Kind haben sind nachvollziehbar, allerdings müsste jeder der meine Tochter kennenlernt merken dass sie genauso ist wie ich und dass sie wirklich eine liebe und ruhige ist, zudem vernünftiger als Andere in ihrem Alter... In meinem Fall gibt es ja auch keinen Exmann der Probleme macht oder Sonstiges, also ich kann durchaus verstehen dass Männer so etwas vermeiden wollen.

Pipapoundso340  18.05.2025, 10:48
@Tami12345678910

Deine Reflektiertheit und so wie du dein Verantwortungsbewusstsein beschreibst, das spricht doch alles für dich. Jedoch schwingt hier teils eine Unsicherheit bei dir mit. Aber deine Beziehung wie du sie hattest, halte ich für das Ideal was so heute leider selten geworden ist. Vor allem genau die Thematik mit dem abhauen bei den ersten Problemen ist heutzutage eine Sache wo Menschen häufig wie Gebrauchtwagen behandelt werden. Wo ich jedoch finde, dass du eine falsche Perspektive auf die Dinge hast ist wenn du denkst Männer wären unsicher beim Thema Kind. Es ist eine Präferenz die sehr viele haben und keine Unsicherheit, ich behaupte ja auch nicht das Frauen unsicher sein, wenn sie keine Männer akzeptieren die zu alt, zu klein, etc sind. Im Gegenteil, diese Männer sind in der Regel alles andere als unsicher, da sie ihre Präferenzen direkt verfolgen und sich diesen bewusst sind.

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:05
@Pipapoundso340

@Pipapoundso340 Dankeschön für das Kompliment ☺️ Wie meinst du das genau dass bei mir eine Unsicherheiten mitschwingt? Ich weiß sehr genau was ich möchte und was nicht. Aber die Männer die ich bisher kennengelernt habe die waren definitiv unsicher, die meisten trafen sich mehrmals mit mir (zu dem Einen kam es nicht da ich das nicht zuließ aber jeder traf sich offenbar gerne mit mir) und ich habe Allen sofort ehrlich mitgeteilt dass ich ein Kind habe. Also wussten sie ja worauf sie sich einlassen würden. Dass sie mich weitergedatet haben lässt ja dann nur darauf schließen dass sie entweder unsicher waren oder nur das Eine wollten...

Die wollen bestimmt alle keine fremden Kinder. Mir als Mann wäre es egal, dann hätte ich halt mehr Aktion mit zwei Weibern auf einem Haufen. 😆 Aber die meisten sehen in so etwas nur Nachteile für sich selbst, und wollen dich dann nicht haben. 😒

LG

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 10:41

Hallo Pilotenjacke, ja das kann sein dass es daran liegt obwohl meine Tochter eine ganz Liebe und viel vernünftiger für ihr Alter ist. Zudem habe ich ja keinen Exmann der Probleme bereiten könnte, in dem Fall könnte ich ja sogar verstehen dass Männer dem Stress aus dem Weg gehen. Das fällt bei mir ja weg... Aber ja, ich denke auch dass ein Mann wirklich ein großes Herz haben muss um das Kind eines Anderen wie sein Eigenes anzunehmen... Und ja, mehr Action hat ein Mann mit zwei Mädels definitiv 😆 da gibt es dann noch mehr Bussis 😁

Als Mann denke ich, dass Du natürlich noch gute Chancen hast, wenn Du und Deine Tochter dem neuen Partner / Ziehpapa ebenfalls eine Chance gibst. Du wirst für eine andere Art von Männern attraktiv sein, als eine kinderlose Frau.

Wie und wo man den passenden Partner findet, kann ich Dir als Single aber leider auch nicht sagen 😅

Bin 48 meine letzte Beziehung war ca mit 30 habe einfach damit abgeschlossen eine Beziehung wieder zu starten wenn man nur ständig enttäuscht wurde

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:12

Ja das kann ich sehr gut verstehen. Ich weiß auch nicht ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll... Die Angst wieder enttäuscht zu werden ist einfach zu groß.

Markus197640590  14.05.2025, 18:17
@Tami12345678910

Sage immer zu 2 wäre es schöner aber irgendwann sagt man nein nach so vielen jahren alleine hab auch keine Kinder

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 10:47
@Markus197640590

@Markus197640590 Aber 48 ist doch noch kein Alter, wäre schade wenn du einfach aufgeben würdest... Irgendwo muss es ja auch noch gute Frauen und Männer geben auch wenn es heutzutage nicht mehr sehr viele sind...

Hallo, das tut mir sehr leid.

Ich kann dich total verstehen.

Ich bin zwar noch nicht so lange single, aber ich fühle mich auch sehr allein, vor allem weil ich dass Gefühl habe, dass Männer in meinem Alter (50+) alle selber aus gescheiterten Beziehungen kommen und auch nur noch was Unverbindliches suchen. Dating Apps sind auch keine Lösung, es kommt nur Frust auf.

Hast du es mal mit Blind Dates versucht oder Barhopping, wo Singles sich unverbindlich treffen ? Oder trete in ein Verein ein. Ich weiss es ist schwierig, aber wenn du zu Hause bleibst wirst du nicht gefunden. Suche nicht mehr, mach dich frei und dann wenn du es nicht erwartest, wird es passieren 🍀

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:38

@Elfe237 Das tut mir auch sehr leid für dich dass du bisher kein Glück hattest und es in dem Alter 50+ immer noch so viele Männer gibt die sich nicht binden wollen. Ich habe immer den Eindruck wir Frauen wollen nicht bis zum Schluss alleine bleiben und wollen geliebt werden, Männer scheinen das wohl nicht wirklich zu brauchen... Oder wie du beschrieben hast dass viele einen Schaden aus der letzten gescheiterten Beziehung/Ehe mit sich tragen und es komplett aufgegeben haben. Auch habe ich schon Männer kennengelernt die an der ersten Liebe vor vielen Jahren hingen und sich deswegen nicht binden konnten oder wollten dass ich genauso wie ihre Ex wäre, mir die Haare färbe, dasselbe Parfum trage usw... Das finde ich auch immer echt unmöglich.

Dating Apps sind wirklich nicht das Wahre, dort gibt es fast ausschließlich Männer die Sex wollen. Blinddates usw. hab ich noch nicht ausprobiert... Danke für die Tipps 😊 Naja mal schauen was noch kommt... Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Glück dass du den Richtigen findest 💞🍀 Und fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir 🤗 Irgendwann muss ja Alles gut werden 🍀

Elfe237  18.05.2025, 17:39
@Tami12345678910

Vielen lieben Dank.

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche dir auch viel Glück 🍀 und denk dran: Du bist gut so wie du bist!

Drücke dich auch

ELFE

Tami12345678910 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 17:49
@Elfe237

@Elfe237 Genau so denke ich auch 🤗 und dankeschön: Du bist auch gut so wie du bist und der Richtige der einem genau so liebt wie man ist muss irgendwo sein, die verstecken sich nur gut 😄 Viel Glück 🍀🍀🍀