mit 18 immer noch keine Beziehung?
Hallo.
Ich bin 18/w und hatte bis jetzt noch nie eine richtige Beziehung gehabt. Ich hatte noch nicht einmal richtig Kontakte mit Jungs bzw jungen Männer geknüpft, da ich als Person eher schüchtern bin und sehr schnell nervös bzw überreizt werde. Ein soziales Umfeld habe ich leider auch nicht ganz, da ich nie Freundschaften pflegen konnte und jetzt so ziemlich alleine stehe. Ich hab es oft mit Online-Dating probiert, doch wie jeder mittlerweile weiß, wird nur das "Äußerliche" bewertet, was mir das ziemlich erschwerte. Mir wurde immer eingetrichtert, dass ich ein hübsches junges Mädchen sei, aber anscheinend nicht so hübsch und attraktiv für das andere Geschlecht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Liegt es wirklich an mir oder muss ich noch warten bis der "Richtige" kommt? Ich fühl mich nur mies, dass ich noch nie wirklich Erfahrungen sammeln konnten, während andere in meinem Alter mittlerweile solche Sachen als selbstverständlich und "einfach" sehen. Ich bin verzweifelt.
4 Antworten
Da bist du absolut nicht allein. Allerdings geht es anderen auch mit 30 teilweise noch so.
In jedem Fall ist es wichtig, dran zu bleiben. Es spricht nichts gegen Online-Partnersuche. Natürlich haben Menschen mit dem klassischen "Unterwäschemodel-Typ" etwas höhere Chancen, schnell jemanden zu finden, aber was heißt das schon? Wenn's ne toxische Beziehung wird, hat diejenige auch nichts davon.
Im Prinzip sollten dir als junger Frau die Männer sprichwörtlich die Türen einrennen, zumal gerade bei Online-Partnerbörsen meist ein Männerüberschuss herrscht. Vielleicht bist du selbst recht anspruchsvoll, was das Äußere deiner potenziellen Partner oder sonstige Eigenschaften betrifft. Möglicherweise musst du also in mancherlei Hinsicht auch deine eigene Einstellung etwas überdenken. Aber wie gesagt: Einfach weitermachen.
Du musst dich deshalb nicht schlecht fühlen. Jeder ist unterschiedlich schnell in dieser Sache, was nichts schlechtes sein muss. Ich bin selbst 19 und hatte bis vor diesem Jahr auch noch keinen wirklichen Kontakt zu Jungs, bis ich durch Zufall jemanden kennengelernt habe. In einer Beziehung bin ich trotzdem nicht.
Ich denke es ist auch wichtig, dass du mit dir selbst zu frieden bist (oder es versuchst), denn das verbessert deine Ausstrahlung und das zieht Menschen an. Oder du suchst dir Hobbys, oder anderweitige Aktivitäten, bei denen du mit anderen Menschen bist. Dort lernst du dann vielleicht jemanden kennen.
Hey! Mit 18 bist du noch sehr jung, also hast du noch genug Zeit. Ich hatte mit 18 auch keine Beziehung. Lg
muss ich noch warten bis der "Richtige" kommt?
Vom Warten alleine wird sich eher nichts ändern. Vor allem wird kein Richtiger aus dem Nichts auftauchen, wenn du kein soziales Umfeld hast. Daran solltest du arbeiten.