Für einen Rüstungskonzern arbeiten?

4 Antworten

Viele Industrielle Unternehmen arbeiten Mittel/-Unmittelbar für die Rüstungsindustrie oder zumindest für die Kriegsindustrie. Motoren bzw. Kfz-Teile, Elektronik für KfZ-Teile oder eben Maschinen/-Teile-Elektronik dir zur Herstellung für der Kriegsprodukte benötigt werden. Logistikunternehmen die Rüstungsteile transportieren, Lebensmittelproduzenten die Armeen beliefern. Pharmakonzerne die Medizinische Gerätschaften oder Medizin im allgemeinen zur Verfügung stellen…. It is a neverending story

Kuestenflieger  27.03.2023, 19:41

Das können viele - auch Erwachsene - leider nicht erkennen .

Und das div . Waffen zur Verteidigung nötig sind lehrt uns der Putin Überfall - mit Wagner Söldnern . Die Smartfones - nach den ersten Taschenrechnern - sind durch militärische Forschung erfunden !

Wenn Du es nicht machst, macht es ein anderer. Und wenn Rehienmetall es nicht liefert, liefert es ein anderer Konzern. Dadurch, dass Du dort nicht arbeitest, ändert sich nichts in der Welt.

Hätte an sich kein Problem damit in einem Rüstungsbetrieb zu arbeiten. Ist ja immerhin ein Job wie jeder andere auch.