Arbeitskleidung in der Öffentlichkeit tragen?

9 Antworten

Es gibt kein Gesetz dagegen, dass Du eine Arbeitsjacke mit der Aufschrift eines bestimmten Herstellers trägst. Natürlich darfst Du das.

Wenn es Dich nicht stört, Werbung für diesen Hersteller zu machen, kannst Du sie überall tragen, wo Du willst. Wenn Du aber mal einen Job bei einem Konkurrenten dieses Herstellers annimmst, solltest Du die Jacke aber vielleicht doch nur in Deiner Freizeit tragen.

Ich habe selbst auch eine Jacke und ein Fleece-Sweatshirt mit dem MB-Stern drauf. Das trage ich auch, wann und wo ich will.

Natürlich darfst du das.
ich selbst trage meine Arbeitskleidung auch außerhalb der offiziellen Arbeitszeit beim einkaufen, tanken und sowas.

Ich trage meine Arbeitskleidung auch öffentlich, kann mich nicht umziehen auf Arbeit.

Habe von meinem Schwager eine Jacke seines Arbeitgebers mit Logo bekommen, die trage ich auch öffetnlich, da denke ich mir nichts dabei, ist ja kein Konkurrent meines Arbeitgebers, ist ne ganz andere Branche. Bei der gleichen Branche würde ich das nicht machen.

Ein Freund von mir trug jahrelang einen Parka der Deutschen Bahn, den ihm ein DB-Rentner schenkte, und schwor auf den als dichte und solide Winterjacke. Das war völlig in Ordnung, auch wenn er vereinzelt gefragt wurde, ob er bei der Bahn schafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Auf der arbeitsjacke kein Firmennamen oder Logo drauf ist Dan kannst du die Jacke tragen Arbeitskleidung wie Von Engelbert Strauss terrax workwear oder so werden nicht nur im Beruf getragen heute werden sie auch in der Freizeit Wegen der reflektierende Funktion im Dunkeln oder beim Wandern weil Sie warm halten Wasserdicht sind und winddicht

Wie gesagt ohne Nahme eine Firma und logo kein Problem