Für eine Frau kämpfen?

12 Antworten

ich kämpfe nicht für/um etwas, was mir nicht freiwillig gegeben wird. Liebe hat nichts, aber auch gar nichts mit Kampf und gewinnen und Macht zu tun.

MrInteressiert
Fragesteller

Ich meinte "kämpfen" in etwas anderer Form.

Ein Klassiker als Beispiel: Du bist verliebt aber sie scheint irgendwie wenig interesse zu haben. Nun "kämpfst" du um sie bzw. um ihre Liebe in dem du irgendwie etwas versuchst, damit sie etwas für dich empfindet. Ich habe gehört mance Frauen wollen sogar so erobert werden, aber wie viele das sind ..., wer weiß ^^

Und in einer Beziehung sollte man logischerweise sowieso zusammen darum kämpfen wenn es vieleicht nicht so gut läuft.

Und Macht spielt (leider) sehr wohl eine Rolle, die sollte nämlich in einer stabilen beziheung möglichst ausbalaciert sein oder nicht?

Dadurch dass dir jemand Zuneigung schenkt oder dich liebt hast du ja eine gewisse Macht über diese Person.

tapri  07.04.2015, 09:10
@MrInteressiert

man kann sich alles schön reden, auch dass man alles getan hat um .... zu erobern und zu bekommen. Dennoch. Wenn eine Frau nicht will, dann will sie nicht (jedenfals die selbstbewußten Frauen, mit denen ich zu tun habe) auf Psychospiechen nach dem Motto....ich tu so als ob ich ihn nicht will..... habe ICH keine Lust, denn dann ist alles andere auch verlogen

Wenn ich Kampfkünste anwenden muss um den Partner oder Wunschpartner an mich zu binden dann läuft etwas schief. Man kann Interesse am Gegenüber zeigen und das wird entweder angenommen oder nicht. Wenn der andere kein Interesse hat macht es auch keinen Sinn demjenigen hinterher zu rennen.

  • Nein, ich finde "um eine Frau kämpfen" im Sinne von Beziehunganbahnung (also wenn man noch gar nicht zusammen ist) völlig unsinnig.
  • Zwei Menschen sollten eine Beziehung eingehen, weil sie sich ineinander verlieben -- und zwar auf Gegenseitigkeit. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat das alles doch ohnehin gar keinen Zweck. Gefühle kann man nicht durch Überreden, durch Geschenke oder Kämpfen erzeugen. Insofern wäre ein Kämpfen ja nicht einmal zielgerichtet.
  • Im harmloseren Sinne des Wortes könnte man "Kämpfen", indem man versucht, viel miteinander zu unternehmen oder sich durch Einladungen zeigt, dass man Interesse hat. Wenn dann aber umgekehrt kein Interesse vorhanden ist, sollte man das auch abhaken und nicht nerven oder gar stalken.
  • Ich finde es schrecklich, wenn man jemanden klar zu verstehen gibt, dass man kein Interesse hat und der andere dann trotzdem noch nervt oder nicht aufgibt. Das ist nicht positives Kämpfen, sondern einfach nur störend bis belästigend.
  • Man sollte immer aufrichtig und authentisch zeigen, ob man Interesse hat oder nicht. Keine Spielchen, keine Rollen, kein Kämpfen, sondern ehrliche Gefühle -- oder eben auch nicht.
MrInteressiert
Fragesteller

Hier meinte ich tatsächlich das kämpfen was du in deinem Dritten Punkt erwähnt hast. Mir ist es schon mal passiert, dass ich mich total gut mit einen anderen Mädchen verstanden habe, aber irgendwann das Interesse von ihrer Seite langsam weniger wurde. Im Nomralfall kehrt irgendwann Funkstille ein, aber was wäre wenn ich mich trotzdem weiter um sie bemüht hätte? Hätte ich dann eventuell doch noch ihr Interesse wecken können oder ist es dann bereits zu spät? Es gibt ja schließlich genug Frauen die sich nicht trauen zu sagen dass sie kein Interesse haben.

Ansonsten stimme ich dir zu ^^

Kajjo  06.04.2015, 15:20
@MrInteressiert

Ja, Verlieben passiert sehr oft durch gemeinsame Erlebnisse -- je spannender, desto eher. Also kann es durchaus wirklich nützen, einfach öfter mal was zusammen zu unternehmen. Man muss sich schon richtig kennenlernen und was zusammen erleben, um sich verlieben zu können.

Es ergibt immer sinn um jemandem zu kämpfen (ohne gewalt). Du musst weiter kämpfen auch wenn sie kein interesse zeigt.

Wenn sie gar kein Interesse zeigt, dann würde ich nicht um sie kämpfen, aber wenn sie ein kleines bisschen Interesse zeigt und sie einem wirklich wichtig ist, dann würde ich um sie kämpfen, da sich das Interesse dadurch möglicherweise noch steigert.