Mögen es Männer wenn man um sie kämpft? Oder wollen sie eher um die Frau kämpfen?

8 Antworten

Hallo ReadingBear33🙂

Da stelle ich mir als erstes die Frage, zu welchem Zeitpunkt wird gekämpft. Wenn es zu Beginn einer Beziehung ist, um die Gunst zu gewinnen, nach dem Motto: "Hey, ich habe Interesse" dann ist das was anderes, wie wenn man innerhalb einer Beziehung kämpfen muss, weil die Beziehung an Stabilität verliert und einer das kämpfen initiieren muss, indem er sagt: "Hey, ich möchte weiter um uns/dich kämpfen"

Bei ersterem finde ich persönlich es schön, wenn man nicht einfach von Selbstverständlichkeiten ausgeht, ein Mensch lebt von Facetten und nur weil man ich sag mal sich versteht, muss man noch nicht davon ausgehen, dass man gleich das Herz hat einer Person, also dass da schon der Funke übergesprungen ist wo ich persönlich sagen würde: "Okay, das hat was" Also empfinde ich es als Frau schön, wenn ein Mann sich Mühe gibt, ich revanchiere mich natürlich, ich stelle das auch nicht als gegeben hin ich zeige auch mein Interesse und kämpfe um ihn, aber es darf nicht zu extrem sein, man sollte sich selbst nicht verlieren, heißt ich halte nix von Weiberkämpfen um einen Typen, das mach ich nicht.

In einer Beziehung da muss einer anfangen, im Idealfall die Person, die wirklich daran arbeiten will, dass die Beziehung weiter existiert, aber irgendjemand muss es einleiten, das Gespräch beginnen oder sei es halt die Person, die einen Fehler gemacht hat, sich entschuldigen muss/möchte, die sollte das klar machen, wofür sie kämpft und weshalb. Da sehe ich keine Geschlechterfrage.

Ich habe es zwar immer als Kompliment empfunden, wenn Frauen um mich gekämpft haben, aber erstrebenswerter schienen mir oft die Frauen, die etwas unnahbar waren und wo ich selbst mehr tun musste, um ihr Herz zu gewinnen.

Das dürfte aber umgekehrt ähnlich sein, also auch Frauen bevorzugen oft Männer, die schwer zu haben sind.

Unsere Psyche sagt uns, dass etwas, das schwer zu haben ist, wertvoller ist, als etwas, das sich bereitwillig selbst verschenkt.

Tatsächlich mag es niemand wirklich, wenn um einen gekämpft wird, denn niemand möchte ein Preis sein. Der Kampf müsste ständig aufrecht erhalten werden und diese Energie kann niemand dauerhaft aufbringen. Daher enden solche Beziehungen auch früher oder später, aber mit Sicherheit. Denn wenn der Kampf aufgegeben wird, ist die kämpfende Person auf einmal nicht mehr die die man kennen gelernt und in die man sich verliebt hat.

Das begreifen aber leider nur sehr wenige Menschen.

Ich für meinen Teil möchte eine Frau die mich so bedingungslos liebt wie ich sie. Nicht für den Kampf, nicht für anderes was man tut oder was man besitzt, sondern für die Person.

Ich denke wenn einer von beiden kämpft, dann denke ich dass der andere sie nicht mehr so liebt wie vorher

Ich würde weder das eine noch das andere wollen. Ich will einfach keinen zusätzlichen Stress haben. Wenn 2 Frauen um mich kämpfen würden, würde ich vermutlich das Weite suchen, weil ich keinen Bock auf so etwas hätte.