Warum kämpfen so wenig Männer um Ihre Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer der beiden Partner sich abwendet, bringt kämpfen nichts. Dann ist die Liebe vorbei und dass muss man einfach akzeptieren. Warum auch kämpfen um einen Menschen, der nicht mehr will?

Ich kenne deine anderen Beiträge nicht, aber mein Mann und ich sind es inzwischen gewohnt, ständig an der Beziehung zu arbeiten. Ein Leben ohne einander können wir uns nicht vorstellen, vermutlich auch, weil wir uns sehr jung kennen und lieben gelernt haben. Inzwischen haben wir zwei Kinder und diese Aufgabe, wenn es auch noch so schön sein kann, ist eine Herausforderung für unsere Beziehung. Es kommt so viel zusammen und viel Zeit für uns, außer abends wenn die Kinder schlafen, haben wir nicht. Ich will hier nicht jammern, es ist halt so, wir wussten auch dass es sicher schwer wird und darum kämpfen wir umeinander weil wir uns wichtig sind und wir uns lieben.

Roccolina
Fragesteller

Woran erkennst Du das es Liebe ist und nicht Gewohnheit und die Angst alles plötzlich alleine tun zu müssen?

Weil es heute genug Frauen gibt mit denen man unkompliziert Spaß haben kann. Ohne das man ständig genervt wird.

Um die Beziehung zusammenzuhalten oder wenn ein anderer Kerl aufkreuzt?

Roccolina
Fragesteller

Um die Beziehung zusammenzuhalten. Er hat viel s*** gebaut und immer mehr...auch dru** ich habe 4 Jahre lang alles versucht. Also jemand anderes spielt bei beiden keine Rolle.

Ikralos  03.07.2019, 18:02
@Roccolina

Dann liegt es wohl daran, dass er dich für selbstverständlich hält, wo ich dir zustimme, dass das viel zu oft vorkommt und ich dir als Mann mein Mitgefühl ausspreche.

ich bin ein kämpfer und manchmal auch eine memme