Für die, die glücklich Vergeben sind: Habt ihr auch vorher gedacht nie eine Freundin/Freund zu haben, wenn ja, wann, wie und wo habt ihr es geschafft?

17 Antworten

Ach, so mit 14 etwa.... Und dann nochmal extrem nach der 6jährigen Beziehung (da war ich so fertig das ich mit Beziehungen abgeschlossen hatte und sowieso davon überzeugt war das ich nie nie nie wieder nen Partner bekäme der auch nur ansatzweise was taugt).

Meiner Erfahrung nach ergeben sich Sozialkontakte hier und da von ganz alleine. Klar, dann sind die Beteiligten dafür verantwortlich was sich daraus dann entwickelt.

Anfangs hatte ich damals mit 14 echt Zweifel noch einen Freund "abzubekommen" (schuld daran war bei mir der Freundeskreis und teils social Media da ich immer "Couple Goals" etc. Gelesen/ gesehen habe). Schlussendlich hatte ich tatsächlich keine Lust mehr mich irgendwie um einen Freund zu bemühen, da es sowieso nichts gebracht hat und ich zuvor oft enttäuscht wurde. Also habe ich mich auf mich selbst konzentriert und nach einer Zeit kam mein Freund auch schon "um die Ecke" :D . Aus Erfahrung kann ich demnach einfach nur sagen, dass man deshalb nicht traurig sein sollte Single zu sein....man sagt ja auch so schön : Alles kommt mit der Zeit :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war tatsächlich tief und fest überzeugt, dass ich nie im Leben einen Mann haben möchte. Ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, in dem ich kaum im Kindergarten-Alter war und unter den Nachbarskinder eine Diskussion ausgebrochen war, wer später wie viele Kinder haben möchte. Für mich war damals schon sonnenklar, ich will keine Kinder und schon gar keinen Mann. - Unser Familien-Verhältnis war jedoch schon damals äusserst zerrütet... und ich gehe davon aus, dass diese Überzeugung daher rührt.

Ich habe dann aber vor über 20 Jahren in einem Chat-Raum einen ganz lieben Menschen kennen gelernt... ich war damals wirklich nur daran interessiert, mit anderen Menschen plaudern zu können... da mir diese Möglichkeit in meiner Familie oft verwehrt blieb.

Mit diesem lieben Mann bin in nun schon fast 20 Jahre verheiratet und glücklich. - Und ich bin froh, dass ich damals meine tiefe Überzeugung, niemals einen Partner haben zu wollen, für ihn abgelegt habe.

Wobei mir meine Mama damals echte Vorwürfe gemacht hat und mir damals den Kontakt verbieten wollte... unter dem Vorwand, dass ich gefälligst meiner Überzeugung, die ich schon als kleines Kind hatte, treu zu bleiben habe.

Ich habe nicht unbedingt gedacht, dass ich niemals jemanden finden werde, aber ich war der Meinung das es sehr schwer wird, da ich vorher nur wenige getroffen habe die z.B die selben Interessen haben wie ich
Außerdem hatte ich das Problem, dass ich mich eher hässlich und unattraktiv fand.

Meinen Partner habe ich dann mit Ende 19/Anfang 20 kennen gelernt und wir sind nach wie vor Glücklich miteinander :-)

Eucartoonfan
Fragesteller

Wo habt ihr euch getroffen zu ersten Mal?

Tsukino38  17.02.2022, 11:17
@Eucartoonfan

Das war auf einer Veranstaltung die seine Heimatstadt regelmäßig ausrichtet. Eine ehemalige gemeinsame Freundin hat uns einander vorgestellt

Natürlich hat man ab und an Ängste ob man irgendwann jemanden findet welcher es ernst meint. Aber im Endeffekt findet jeder sein Glück irgendwann. Wichtig ist es aber, optimistisch zu sein und offen auf andere Menschen zuzugehen sonst kann sich keine Beziehung ergeben. Man hat also vieles selbst in der Hand. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit