Für bestimmte Berufe schon zu alt?

12 Antworten

Wieso denn das? Ich bin 18 und bin jetzt gerade erst dabei die Schule zu beenden. Danach kann man doch in dem Alter eigentlich jede Ausbildung/jedes Studium machen (NC,...) Aber das hängt doch nicht mit dem Alter zusammen...

Maracuja467
Fragesteller

Ich bin 19, noch mitten im Abi. Meine Familie sagt mir, dass für einige Berufe meine Zeit abgelaufen ist.

nanfxD  07.06.2020, 23:18
@Maracuja467

Vollkommener Bullshit, du kannst noch locker alles werden was du willst, außer vllt Model für Kinderkleidung 😂

Naja vielleicht für einen Leistungssport wie Ballett, da fehlt dir Die Zeit aber da kannst du dann eh nur max arbeiten bist du um die 40 bist und musst dich dann umorientieren 😅

Sonst fällt mir nichts ein wofür man mit 20 zu alt wäre ...

Sandlerkoenig07  20.10.2020, 16:58

Als "Kinderstar" oder Model für Kindermode.

Ich kenne ja deine Berufswünsche nicht, aber beim Profisport zum Beispiel sollte man vielleicht eher beginnen als mit 20 Jahren. Ich denke aber im Allgemeinen sollte das Alter für keinen Beruf ein Hindernis sein.

Keine Angst das stimmt nicht mit maximal 20 Jahren steht dir noch alles offen.

Es gibt aber Berufe die eine gewisse Altersgrenze haben aber die fängt oft erst bei 40 und so an.

Für einen "normalen" Beruf ist man in dieser Altersgruppe sicher nicht zu alt. Bei einem Beruf als Model sieht das schon anders aus, ebenso bei einem Berufstänzer usw., wenn die Ausbildung schon in der Kindheit beginnt.