gute ausrede für holland-trip?

4 Antworten

Wie alt bist du denn? Wollt ihr nun fliegen oder fahren?

ialexxx
Fragesteller

16, wir wollen hinfliegen

Osnabrueckerin  28.06.2011, 19:46
@ialexxx

So weit ich weiß, ist ein Flug für Minderjährige ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten sowieso nicht möglich.

Osnabrueckerin  28.06.2011, 19:58
@ialexxx

Dann wirst du trotzdem die Zustimmung der Erziehungsberechtigten brauchen.

trojanz  06.09.2018, 18:31

Kann ich bestätigen, wurde auch mal am Zoll angehalten weil ich meinen Austauschpartner in Frankreich besuchen wollte. Hatte keine Vollmacht dabei und der Zollbeamte hat mich nur durchgelassen weil meine Eltern ihm am Telefon dann bestätigt haben dass Sie mir erlauben alleine zu fliegen. War allerdings nur eine Ausnahme, also hätte genau so gut sein können dass Sie da nochmal am Flughafen hätten antanzen müssen.

solang die 2 kumpels über 18 sind darf das doch kein problem sein oder? naja du kannst schlecht sagen es ist ein schulausflug weil sie sich dann bei der schule erkundigen werden... sag einfach wies ist und dass du gerne in den urlaub willst. meine mutter hat mich letztes jahr auch alleine fahren lassen..

Hä? "eine woche nach amsterdam fahren" ---> "nach holland zu fliegen" lol^^

Aber ne Ausrede wäre, dass du bei denem Kumpel übernachtest, und ihr vielleicht nen Ausflug an nen See oder an die Ost/Nordsee macht ;) Kommt natürlich druaf an wo ihr wohnt^^

Wenn Du eine Ausrede brauchst und hier nachfragst , bist Du nicht reif genug . Und übrigens wollt ihr den da nicht kiffen ? Nein ich bin kein Moralapostel aber in deinem Alter solltest Du es noch bleiben lassen

ialexxx
Fragesteller

hab ich nach einer meinung gefragt?