Führkette verknotet?

5 Antworten

der nadeltrick funktioniert auch bei grösseren ketten.

du benötigst zwei schrauben oder nägel dafür.

damit es besser "flutscht", kette eventuell vorher einölen.

so gehts:

https://www.josemma.de/blog/2019/11/01/trick-kette-entknoten/#more-509

noch ein zitat aus einem anderen link:

https://www.silberketten-guide.com/wie-entknotet-die-halskette/ Wichtig beim Entknoten der Kette ist, dass Sie die Kette flach auf den Tisch legen und nicht daran ziehen. Mit jedem Ziehen, ziehen Sie den Knoten wieder enger zusammen,
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Salomchen
Fragesteller

Ich probiere das mal aus

Wenn die sich nur verfangen haben, flach auf den Tisch in Ruhe auseinander sortieren. Sollte nach ca. 10 min erledigt sein. Etwas Öl kann nicht schaden.

Hat sich die Kette aber nach dem verfangen verzogen haben, ist die Kette vermutlich hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Salomchen
Fragesteller

Das ist ein eiziges Durcheinander, ich weiß auch gar nicht wie das passiert ist, aber es hängt alles irgendwie aneinander.

Du kannst sie mit Öl oder Seife einreiben, dann sollten sich die einzelnen Kettenglieder leichter bewegen lassen. Ansonsten brauchst du einfach Zeit und Geduld. Was anderes hilft da leider nicht.

Klar, ist ein Knobelspiel, aber sie hat sich ja aller Vermutung nach auch ohne brutale Krafteinwirkung oder ohne Zerlegen wo verdruddelt. Die Kunst ist halt, den Weg wieder zurückzufinden. Geht aber.

Salomchen
Fragesteller

Wenn ich ein Teil entwirrt hat, verhädert sich die andere Seite

ja du must halt etwas Geduld haben aber an sich sollte das gehen. warum auch nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 8 Jahren und habe 3 Reitbeteiligungen.
Salomchen
Fragesteller

Das Problem wenn ich eine Öse entwirrt habe, verhädert sich eine andere umso mehr

Salomchen
Fragesteller
@Gyzmomolito935

Das ist einfacher gesagt als getan. Ich sehe einfach nur ein riesen durcheinander in den Ösen. Ich weiß halt nicht wo der Anfang des Knotens ist