Führerschein Theorieprüfung zu spät gelernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zahlen musst Du die Prüfung, wenn Du angemeldet bist. Also, lernen. Du hast ja noch 2 Tag, ich drücke dir die Daumen.

Ich habe mich für Montag für die Theorieprüfung angemeldet

das macht normalerweise der Fahrlehrer, nämlich dann, wenn er meint, dass du reif für die Prüfung bist. Anmeldung setzt die Prüfungsgebühr voraus, bei Nichterscheinen verfällt diese, du bist eben nicht angetreten. ist erneut zu zahlen.

Die Gebühr wird so oder so fällig - ob du nun gar nicht erst hingehst oder durchfällst.

Du wußtest doch, daß Du Prüfung hast, warum haste dann nicht gelernt?

Und ja, da sind schon ein paar schwierige Sachen dabei die sich aber kein Mensch auf Dauer merken kann. Mit den Vorfahrsschildern ist es nicht getan.