Führerschein per post Dauer?
Hey zusammen,
ich habe gestern meine praktische Prüfung bestanden 🎉 bin aber erst heute 18 geworden. Der Prüfer meinte deshalb gestern, dass er mir den Führerschein nicht direkt aushändigen kann, weil ich da ja noch nicht volljährig war.
Er meinte, ich bekomme den Führerschein jetzt per Post zugeschickt das Ganze soll angeblich 1–2 Wochen dauern. Ein anderer Prüfer meinte aber mal zu mir, dass es auch 3–4 Wochen dauern kann. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher
Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie lange es realistisch dauert, bis der Führerschein ankommt?
Danke schon mal! 😊
3 Antworten
Das kommt aufs einzelne Amt an. Manche sind so auf Zack, dass sie extra in den Kalender schauen, wann der Führerscheinanwärter 18 wird und dann geben sie ihn am Tag vorher in die Post. Es muss ja nur garantiert sein, dass der Führerschein nicht zu früh ankommt.
Die Info vom Prüfer ans Amt, dass die Prüfung bestanden ist, kann allerdings auch wieder ein paar Tage dauern...
Glückwunsch! Starke Leistung! 🚗
In der Regel dauert dies bis zu 10-12 Werktage, wenn alle Daten korrekt weitergegeben wurden. Abzüglich sind natürlich Sam,Sonn und Feiertage, die als kein Werktag mit dazuzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Hab leider keine Erfahrung, Aber Herzlichen Glückwunsch! ❤️
Führerschein ist gar nichts. Was für Glückwunsch