Führerschein nach Fahrverbot nicht zurück bekommen

5 Antworten

Du hast doch bestimmt für den abgegebenen Führerschein eine Quittung bekommen. Du beantragst einen Ersatzführerschein und stellst der einziehenden Behörde diesen in Rechnung. Aber gib keine Originale ab, gib sie nichtmal aus der Hand, falls die jemand sehen und kontrollieren will.

Hallo Nostromo

ich gehe davon aus der "Brief" per standard € 0,58 Briefmarke verschickt wurde.

davon brauchst du nicht ausgehen, er wird immer per Einschreiben verschickt.

Kennst Du das Datum des Versendens, die Transportfirma (Post, privater Briefdienst) und die Absenderanschrift. Möglicherweise kannst Du einen Sendungs-Suchantrag stellen.

ganz klar du hast keine schuld wenn die nicht fähig sind dir den schein ordentlich zurückzuschicken.

du kannst der Behörde von der das ausging aufjedenfall ein schreiben schicken oder anrufen

Die Behörde muss einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Und dir einen neuen FS ggf, ausstellen.

Ich dachte aber immer, man muss sich den Lappen selbst abholen ?

ginatilan  26.11.2013, 16:19

Ich dachte aber immer, man muss sich den Lappen selbst abholen ?

in den meisten Bundesländern muss er zur Bußgeldstelle geschickt werden.

nur in wenigen BL kann er persönlich z.B bei der Polizei abgegeben werden.