Führerschein in Australien während Auslandsjahr?

2 Antworten

ja ist möglich, der wird aber nicht in Deutschland anerkannt. Du musst hier beide Prüfungen machen

NEIN.

Eine ähnliche Frage hatten wir hier schon vor 9 Jahren. Und die Antwort von ChickPea damals, gilt auch heute noch.

Zitat:

·        Man muss mindestens 6 Monate (lawfully) in Australien sein um ueberhaupt anfangen zu koennen.

·        Bis zu einer vollen Licence dauert es mind. 4 Jahre. Erst L-Plate, dann rote P-Plates, dann gruene P-Plates. Zwischendurch immer mal wieder Pruefungen und Tests. Mit L-plates kommen noch 'ne Menge Auflagen.

Hier mal der link fuer NSW (jeder state hat noch seine eigenen Variationen):

A graduated licensing scheme for car drivers was introduced to give novice drivers the chance to safely build experience on the road and improve driving skills as they move from a learner to a full licence. The minimum time to move from a learner licence, at the minimum age of 16,* to a full licence is four years*. Go to the learner licence page for an overview of the licensing system.

http://www.rms.nsw.gov.au/licensing/gettingalicence/index.html

Dazu muss man nichts mehr zufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie