Führerschein während Auslandsjahr?

8 Antworten

Hey,

frag mal bei deiner Organisation nach, ob das ginge, denn viele meiner Freunde haben unterschrieben, dass sie es dort nicht machen dürfen oder nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. Fahrkurs an der High School. Das hat auch etwas mit versicherungstechnischen Gründen zu tun.

Ich habe meinen Führerschein dort machen können (in Texas) und habe ihn mir in Deutschland umschreiben lassen. Für Texas musste ich weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung in Deutschland machen. Du kannst auf der Seite des ADACs nachlesen. Dort gibt es eine Liste von den Bundesstaaten und du siehst, welche Prüfung du in Deutschland nachholen musst oder ob du ihn eventuell nur, wie ich, umschreiben lassen kannst.

Ganz klares Jaein. Kommt drauf an a) ob das in deinem Bundesstaat geht und b) ob deine Organisation das erlaubt.

Und dann ist die Frage, wie du den hier umschreiben lassen kannst.

Ich war in Florida und dort ging es nicht. Ich musste erst eine sogenannte Learners License beantragen. Diese musste ich en Jahr lang haben, bevor ich meine Operators Licence bekommen konnte. Da ich aber nur 10 Monate da war, ging es nicht.

Aber mach dir nichts vor: Du bekommst zwar vielleicht einen Führerschein in Amerika. Dass du aber Fahren lernst, ist nicht gesagt.

Es kommt auf dem Staat an was manche hier schreiben ist Müll wenn deine hast Eltern es erlauben darfst du es machen. Auf den Staat kommt es deshalb an weil Deutschland vom einem Staat alles verlangt vom nächsten musst du nur noch Praxis machen oder bei anderen nur noch eine Fahrprüfung ich geh nach Canada in den Ferien und mache das auch😂

Auslandsjahr in den USA / Los angeles *-*

Ich würde gerne ein Auslandjahr in Los Angeles machen. Kennt jemand gute, preiswerte & seriöse Veranstalter? :)

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Mit deutschen Führerschein in Usa den Amerikanischen Führerschein wiederholen?

Hey Leute meine Frage ist wenn man einen Deutschen Führerschein hat aber nach Los angeles zieht muss man dort den Amerikanischen Führerschein komplett neu machen?

...zur Frage

Als Austauschschüler Führerschein in den USA machen?

Hi Leute. Ich bin 14 Jahre alt und gehe nächstes Jahr für 10 Monate in die USA. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich während diesem Aufenthalt einen meinen Führerschein machen kann. Ich bin dann in dem Staat Oklahoma und werde auch während meinem Aufenthalt 16. Nähere Informationen wären nett. Danke schon mal im Vorraus. : )

...zur Frage

USA Tornados (Los Angeles)?

Gibt es in Los Angeles auch mal Tornados ? Die bilden sich ja immer schnell in der USA.

...zur Frage

Fuehrerschein aus USA in Deutschland?

Hi, Ich mache gerade ein auslandsjahr in den usa und hatte vor hier einen fuehrerschein zu machen. Da hier fast alle mit automatik fahren wollte meine gastmutter, dass ich den test mit automatik mache, aber in deutschland werde ich ziemmlich sicher mich manuell fahren, jetzt wollte ich fragen, ob ich hier den test machen kann (mit automatik) aber in deutschland dann manuell fahren kann.

Danke

(ja ich kann den fuehrerschein in DE benutzen, muss nur die theoretische prufung wiederholen, will nur wissen wegen automatik und manuell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?