Auslandsjahr während 12.Klasse Gymnasium?

2 Antworten

Ja, das geht, und es ist sogar sehr üblich, dass man ein Schuljahr wiederholt, wenn man im Ausland war.

Hallo deeestroyer,

ich denke auch, dass das geht. Ich war selbst als Austauschschüler in den USA und kenne weitere Austauschschüler, die zum Beispiel auch die Klasse wiederholt haben. Wenn du weitere Informationen suchst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen.

Die Seite habe ich zur Vorbereitung auf mein High School Jahr genutzt, weil man dort wirklich alle Informationen rund um das Thema Schüleraustausch findet.

Liebe Grüße