Führerschein in Australien während eines Auslandsjahres machen?

2 Antworten

Mein Sohn war 2 1/2 Jahre in Australien und wir haben uns dagegen entschieden:

  1. Wenn Du keine Verwandte hast, die mit Dir fahren, musst Du immer einen Fahrlehrer buchen und damit wird der Führerschein sehr teuer - ich meine, teurer, als in Deutschland.
  2. Es dauert, wie icelady gesagt hat sehr lange, bis Du einen vollwertigen Füherschein hast.
  3. Wenn Du wieder in Deutschland bist, dann musst Du nach spätestens einem halben Jahr Deinen Führerschein umschreiben lassen, und dafür musst Du, wenn ich richtig informiert bin, eine Fahrprüfung ablegen.
Anonym47193
Fragesteller

Wowww, wieso war er denn so lange dort ?

ACBRE  21.03.2021, 21:11
@Anonym47193

Zuerst wollte er nur 1/2 Jahr als Austauschschüler hin. Dann hat ihm die Schule so gut gefallen, dass er dort sein „Abitur“ gemacht hat.