Auslandsjahr, Australien teurer als USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ein Jahr in Australien ist natürlich deutlich teurer als ein Jahr in den USA. In den USA bekommen die Gastfamilien kein Geld, in Australien schon. Das macht das ganze natürlich um einiges teurer. Der Flug nach Australien ist auch teurer, dazu kommen dann noch Schulgeld, Schuluniform, etc.

Für die USA musst du von Programmfixkosten von 7500 Euro rechnen, die gehen natürlich rauf bis zu 20.000 Euro, wenn du Privatschule willst.

Für Australien musst du mit Fixkosten von 10.000 Euro rechnen, aber das wird nur von einer einzigen Orga angeboten. Alle anderen sind um einiges teurer. Da sollstest du dann mit ca. 15.000 Euro minimum rechen, mit dem ganzen anderen Kosten.

FuneoAC
Fragesteller

Okay danke hat mir echt geholfen!! :)

Die Gastfamilien sind nicht das Problem, nicht alle bekommen Geld, der Staat will Schulgeld von den Schülern 12 bis 18 tausend AUD pro Jahr. Das mache es so teuer.

Ich denke, das wird ungefähr das selbe kosten, allerdings der Flug dorthin wäre teurer

Ja,** definitiv**, siehe LilliSpain!