Führerschein Bild ändern?

5 Antworten

Für den Führerschein braucht man ein "biometrisches" Foto. Das muss und soll auch nicht schön sein - sondern muss bestimmte Anforderungen erfüllen.

Ein Selfie mit Grinsegesicht akzeptieren die nicht

So schnell wie möglich die zuständige Person ansprechen beim Amt und keine Zeit verlieren das wäre im Moment das beste!

Ruhrpott93  22.03.2022, 12:16

Genau das was mein Vorposter geschrieben hat, die Ämter machen die Ausweise, Führerscheine auch nicht sofort fertig, das dauert meist immer so 2-3 Wochen, wenn also noch nicht zu viel zeit verstrichen ist kannst du noch glück haben, ansonsten musst du wohl 15 Jahre Warten bis du deinen Führerschein erneuern lassen musst.

du benötigst ein biometrisches Foto - was gefällt dir daran nicht?

ist nur für den Führerschein

Das ist kein Schönheitswettbewerb, Abgegeben ist abgegeben. Wenn du einen neuen beantragen musst, dann kannst du das Bild ändern, wenn du vorher was am Bild ändern willst, dann musst du eien neuen beantragen, aber das kostet alles Geld.

Wem willst du damit "gefallen"? Es ist ein Foto von dir für ein amtliches Dokument. Nichts, womit du ein Set-Buch anlegen musst. Und jetzt nach Antragstellung noch ein anderes Bild abzugeben....damit würdest du u.U. den ganzen Prozess nochmals durchlaufen müssen. Für solche - sorry - Animositäten haben die Ämter sicher keine Zeit und auch kein Verständnis.