Wie bekomme ich den richtigen Führerschein, wenn ich morgen meinen 18. Geburtstag habe?

5 Antworten

Auf zur Führerscheinstelle (morgen etwas schlecht da Sonntag). Da nimmst du dann deinen Ausweis und den Papier dings mit und holst dir die Karte.

Du musst innerhalb der nächsten 3 Monate bei der Führerscheinstelle deinen richtige Führerschein abholen. Solange darfst du aber noch mit dem jetzigen Papier fahren.

Auf die Führerscheinstelle nächste Woche und den Schein abholen. Am besten vorher mal anrufen ob er wirklich da ist

Gibt es eine Behörde, die mir bzw. meiner Versicherung bestätigen kann, dass ich am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen habe?

Die Situation ist wie folgt:

Meine Autoversicherung möchte einen Beleg, dass ich am begleiteten Fahren ab 17 teilgenommen habe.

Den Führerschein habe ich kurz nachdem ich 17 wurde gemacht, habe nach der Prüfung auch diesen pinken Papierschein fürs begleitete Fahren bekommen. Die "Karte" bekommt man ja erst, wenn man 18 ist.

Nun ca 1 1/2 Jahre später finde ich das Papierstück nicht mehr.

Was kann ich tun, um einen Beleg zu bekommen? Wie bekomme ich die Versicherung überzeugt, dass ich da schon gefahren bin?

MfG

edit: Den Führerschein habe ich damals in Lüneburg gemacht, wohne jetzt in Berlin. Die Fahrschule hat auch keinen Schein oder eine Rechnung, wo explizit "Fahren ab 17" o.ä. draufsteht. Morgen wird bei der Zulassungsstelle in Lüneburg angerufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?