Wie bekomme ich den richtigen Führerschein, wenn ich morgen meinen 18. Geburtstag habe?

5 Antworten

Auf zur Führerscheinstelle (morgen etwas schlecht da Sonntag). Da nimmst du dann deinen Ausweis und den Papier dings mit und holst dir die Karte.

Du musst innerhalb der nächsten 3 Monate bei der Führerscheinstelle deinen richtige Führerschein abholen. Solange darfst du aber noch mit dem jetzigen Papier fahren.

Auf die Führerscheinstelle nächste Woche und den Schein abholen. Am besten vorher mal anrufen ob er wirklich da ist

Darf ich an meinen 18 Geburtstag mit meinen BF 17 Schein zum TÜV fahren um mir mein Führerschein abzuholen?

...zur Frage

Mit Führerschein ab 17 am 18. Geburtstag Auto fahren?

Hallo, kann ich mit meinem Führerschein für begleitendes Fahren ab 17 an meinem 18. Geburtstag schon Auto fahren oder muss ich den Schein erst abholen um allein fahren zu dürfen?

...zur Frage

Ich bin heute 18 geworden, darf ich schon auto fahren. Ich habe meinen Führerschein hier aber nur den mit dem Begleiteten fahren mit 17?

Ich habe mein Pkw Führerschein vor einem halben Jahr gemacht, da war ich 17 und dadurch habe ich die Fahrerlaubnis mit begleiteten fahren bekommen? Heute ist die Zulassungsstelle zu und ich kann meinen Plastik Führerschein nicht abholen, darf ich trotzdem fahren da ich heute 18 geworden bin und meinen Führerschein mit Begleiteten fahren habe?

Danke schon mal.

...zur Frage

Rheinland-Pfalz, begleitetes Fahren, 18.Geburtstag, richtigen führerschein beantragen

Wie sieht das mit dem Führerschein beantragen in Rheinland-Pfalz aus wenn man begleitetes Fahren gemacht hat und dann bald 18 wird und nun den richtigen Führerschein beantragen möchte? We lange dauert das ungefähr? Kann man auch nach dem 18. geburtstag selbst hinfahren (also zum TÜV) und den richtigen führerschein beantragen bzw abholen? Aber DARF man denn überhaupt mit dem "alten" führerschein noch eine begrenzte zeit oder so fahren bevor man den anderen hat oder muss man das alles vorm 18. erledigen und das dann eben mit den Eltern weil man ja nicht alleine auto fahren darf? Danke :)

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?