Führerschein bestanden, Autos mieten?

7 Antworten

Bei Sixt kannst du sofort mieten, sobald du den Führerschein hast. Ob dort dieses Dokument akzeptiert wird, musst du dort erfragen.

Ich vermute mal, dass das eher sehr schwer wird. Autovermieter wollen durchaus sehen und wissen, wieviel Fahrpraxis du hast. Anfängern leihen sie wohl bestenfalls Kleinwagen aus... Und mit diesem zettel wird deren Neigung auch nicht steigen.

Alternative: Werde Mitglied in einem gemeinnützigen car-sharing-Verein. Da bekommst du sofort Zugriff auf diverse Modelle zu moderaten Kosten.

Du musst dafür natürlich in einer Großstadt wohnen oder deren Umgebung. Bei mir geht der car-sharing-Verein auch langsam ins Umland...

Wo ich gerade die anderen Antworten lese: In einem car-sharing-verein hast du autoamatisch kfz-Hapftpflicht und adac-Mitgliedschaft...

Nicht überall. Meist muss man 21 sein und mindestens ein Jahr einen Führerschein haben. Aber bei sixt.de zum Beispiel kannst du ab dem ersten Tag des Führerscheinbesitzes Autos mieten, sofern du 18 bist (andernfalls wäre es auch ziemlich sinnlos). Allerdings muss man dafür Mitglied beim ADAC sein.

Nein, natürlich nicht. Die meisten Auto-Vermieter vermieten sogar nur ab Leute ab 21, bzw mit Fahrerfahrung!

Nein. Bei den meisten Verleihfirmen musst du den Führerschein mehr als 2 Jahre haben, ehe sie dir ein Auto vermieten.

LEXiiKAB
Fragesteller
Bei den meisten Verleihfirmen< :D