kein 78 vermerk beim führerschein?

ChristianMay270  19.05.2022, 19:55

Und was ist deine Frage?

tipicoking327
Fragesteller

Wieso ist da kein Automatik Vermerk?

3 Antworten

Hast du den kombinierten Führerschein gemacht? Also mit 5 Stunden á 90min?

Dann müsste zwar eigentlich ne 197B drinstehen (oder sowas) aber fahren darfste beides :)

tipicoking327
Fragesteller

nein nur 5 fahrstunden je 45 min

DemonSunny  20.05.2022, 20:40
@tipicoking327

Okay das ist komisch weil bei 45min musst du eigentlich sogar zehn Fahrstunden machen, ich weiß nicht ob das noch abgeändert wurde aber bei mir waren es zehn Stunden á 45 Minuten. Bzw 5 Stunden mit 90min weil in der Fahrschule wo ich war immer Doppelstunden gefahren wurden.

Das ist doch nicht schlfende Hunde wecken. Wenn etwas nicht aufgeführt ist. Das Problem hatte ich auch. Ich machte den PKW und Motorrad Führerschein. Hab beide bestanden aber der Motorrad war nicht aufgeführt. Den hatte man vergessen anzugeben.

tipicoking327
Fragesteller

Aber dieser Fehler ist doch zu meinem Vorteil???

Hast du also nur normal auf Schaltung den Antrag gestellt gehabt?

tipicoking327
Fragesteller

Ja aber nach 5 Fahrstunden hab ich gewechselt und musste keinen neuen stellen

FahrschulNerd  19.05.2022, 19:59
@tipicoking327

Dachte ich mir ... dann hat der Prüfer nicht aufgepasst. Gleich nach Antragstellung wird der Führerschein laut Antrag hergestellt.. der war fertig, Prüfer holt den ab .. und hat nicht drauf geschaut. Schon doof. Setz dich mit der Fahrschule in Verbindung.

tipicoking327
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ist das kein Vorteil für mich, dass der Prüfer einen Fehler gemacht hat? Wenn ich z.b. jetzt noch mit dem gangauto übe wär das doch gar kein Problem oder?

tipicoking327
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ich verstehe 100% was Sie meinen aber das steht doch dann so in jedem Register oder nicht?

Alopezie  19.05.2022, 20:34
@tipicoking327

Prinzipiell verstehe ich das Anliegen, ich kann dir aber nicht sagen ob du im System die Beschränkung hast.