Führerschein bestanden darf aber nicht fahren?

11 Antworten

Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, darf ein entsprechendes Fahrzeug führen

Du bist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sondern lediglich im Besitz einer E-Mail, aus der hervorgeht, dir würde eine solche zustehen

Der Prüfer wird es wohl wissen. Wenn Du den Führerschein nicht in den Händen hast, darfst Du auch nicht fahren.

Keine Karte - kein vorläufiger Führerschein - keine BF 17 Bescheinigung = du darfst nicht fahren!

Du hast vermutlich BF17 beantragt und bist schon 18, oder? Dann darf die BF17 Bescheinigung nicht mehr ausgegeben werden.

Eigentlich bekommt man gleich nach der Prüfung einen vorläufigen Führerschein. Mit den Person zusammen ist es ein normaler Führerschein. Die Karte kommt dann in ein paar Wochen per Post.

Gehe am besten zur Führerscheinstelle oder direkt zur Polizei und frage einfach nach. Zeige ihnen die Mail und dann sagen sie dir schon was du darfst und was du nicht darfst.

Normal stellt der Prüfer dann eine Bescheinigung aus, die dann offiziell gültig ist. Die kannst du dir aber auch nachträglich ausstellen lassen beim jeweiligen amt