Führerschein B197. Wann automatik?
Guten Abend.
Ich habe da folgende Frage. Im März hatte ich meine Fs Ausbildung B197 begonnen. Die Theorieprüfung hatte ich nach kurzer Zeit schnell durch. Beim fahren haperte es dann, da ich mit dem Fahrlehrer absolut nicht zurecht kam. Meinte mich runter zu machen wenn ich mal nen Fehler gemacht habe. (Direkt bei der 3&4 Std) Kritik erhalten muss sein aber als Idiot muss ich mich nicht bezeichnen lassen. Nunja, lange Rede kurzer Sinn, hab ich in der Fs nach kurzer Zeit aufgehört.
Da ich dieses Jahr noch geheiratet habe und im Kh lag, hatte ich direkt danach keine Zeit für Fahrstunden. Nun bin ich in ner neuen Fs angemeldet. Übermorgen um 17 Uhr geht's los. Hatte vorher 3x2 Std gehabt.
10 Stunden muss ich aufm Schalter fahren und dann geht's auf Automatik wohl weiter. Kommen dann direkt die Pflichtfahrstunden? Wenn ja, alle aufm Automatik?
1 Antwort
Sinnvollerweise macht man erst so viele Fahrstunden mit Automatik, dass das Fahren mal ganz grundsätzlich funktioniert. Damit im Kopf wieder freie Kapazitäten vorhanden sind, um damit klarzukommen dass das Fahren noch komplizierter wird und noch mehr Multitasking gefordert ist.
Die Sonderfahrstunden sollen insgesamt erst dann gemacht werden, wenn das Fahren allgemein klappt. Eben weil es da ums Fahren geht und nicht darum, wie man mit dieser oder jener Verkehrssituation umgeht oder wann man blinken muss. Ob man diese theoretisch mit dem Schaltauto machen und sie auch als Schaltstunden zählen dürfte, weiß ich allerdings nicht.