Führerschein A und B gleichzeitig nicht sinnvoll?

Und gilt das für A1, A2 und A gleichermaßen?

3 Antworten

Hallo,

würde ich alleine aus Kostengründen immer zusammen machen. Und der Führerschein ist nun wirklich nicht so schwer das es nicht machbar wäre. Ich persönlich würde somit an deiner Stelle alles auf einmal durchboxen, dann hast danach deine Ruhe. Auch wenn es mal etwas mehr zum Lernen wird.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
deshalb Frage ich mich ob die fahrschule vllt auch einfach nur doppelt an mir verdienen möchte?

Exakt diese Frage kam mir bei der Begründung der Fahrschule auch in den Sinn. Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Grund für eine höhere Durchfallquote. Die Theorie ist, bis auf zusätzliche Motorradstunden (bei allen A-Scheinen) gleich. Und ob Du jetzt im Auto oder auf dem Motorrad Fahrstunden hast, ist egal. Das Handling beider Fahrzeugtypen musst Du sowieso lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Die wollen nur doppelt verdienen. Bei meiner wäre es überhaupt kein Peoblem gewesen wenn ich gleich noch etwas dazu gemacht hätte