Führerschein - anderes Foto

5 Antworten

Jetzt stehe ich kurz vor meiner Prüfung und frage mich ob es möglich ist, einfach ein neues Foto bei meiner Fahrschule einzureichen.

du hast deinen Antrag auf die Fahrerlaubnis ja schon gestellt, dein Führerschein wird in Berlin in der Bundesdruckerei schon gedruckt, und zwar mit deinem Bild!

es ist nicht möglich(und auch nicht soooo wichtig) ein Bild nachzureichen

außerdem müsstest du das Bild nicht in der Fahrschule einreichen sondern in deiner Fsst

nein, das foto wird bei der beantragung so wie beim neuen personalausweis digitalisiert und in den führerschein eingedruckt. es gibt ältere fs-inhaber, die haben einen 40 oder 50 jahren alten grauen "lappen" mit einem konfirmationsfoto. das foto und auch der fs sind immer noch gültig, auch wenn ein polizist im zweifelsfall sich den personalausweis zeigen lassen wird.

der führerschein ist kein sog. "personenstandsdokument" und muss nicht unbedingt aktuell in bezug auf das foto sein.

jaliya22  09.03.2015, 17:11

das stimmt so.  deswegen sind die führerscheine seit neustem auch nur noch begrenzt gültig, damit das foto auf dem führerschein einigermaßen aktuell ist (und es nicht mehr so viele verschiedene führerscheine gibt)

Rufe da an, und frage ob du ein anderes Bild einreichen kannst.

Aber im Grunde zählt meist eher das Gesicht, die Form, die Augen etc, nicht die Haare. Gibt ja auch Menschen, die Krankheitsbedingt Haare verlieren oder ähnliches.

Natürlich geht das :) Aber es kommt ja auch auf die Fahrschule drauf an

Das weibliche Personen Haare und MakeUp wechseln ist bekannt . Deshalb das neue Biometrische Fotosystem . Jetzt neueres Foto nachschieben und nächsten Monat grüne Locken ?