Fahrschule Theorie Tipps und Tricks

4 Antworten

Ich habe auch mit der Fahrschulcard gelernt. Ich finde ganz wichtig, dass du erstmal alle Fragen durchmachst. Die Übungsbögen sind super, aber es dauert ewig, bis du alle Fragen durch hast. Deshalb: mach alle Fragen komplett durch. Dann machst du das gleiche nochmal. Die Fahrschulcard hat eine Art "Karteikartensystem". Eine Frage gilt dann als prüfungsbereit, wenn du sie zweimal hintereinander richtig beantwortet hast.

Wenn du nun alle Fragen 2 mal durchmachst hast du solche, die du schon 2 Mal richtig hast. Die lässte weg. Dann übst du die, welche du nur 1 mal richtig oder gar nicht richtig hattest. Bis du alle auf komplett grün hast. Dazwischen immer mal wieder Bögen.

Und wenn du dich sicher fühlst, kannst du die "Vorprüfungen" angehen - sind quasi auch nur Prüfungsbögen ;).

So habe ich dann die Prüfung auch ohne Fehler bestanden :)

Samoe29
Fragesteller

Ich denke so werde ich es auch machen, weil manche Fragen kommen zich tausend mal im Übungsbogen die ich schon drauf habe! Danke für die Rasche Antwort :D

KlyX84  07.01.2015, 22:04
@Samoe29

Das dachte ich auch - aber beim Durchmachen der Einzelfragen wirst du feststellen, es gibt immer Themenblöcke. Und in diesen Blöcken kommen gewisse Fragen immer mit einem kleinen Unterschied - oder es sind einfach extrem ähnliche Fragen. Aber man sieht sehr schnell, wo es noch hakt.

Meine ewigen Problemfälle waren: - Die Bremsweg-Formeln (wobei man die beiden Formeln einfach auswendig lernt und gut ist!) - die Abstands-Fragen (wieviel Abstand zu Bahnübergang, Fussgängerstreigen, Verkehrszeichen, etc.)

Ich hab halt immer wieder bögen gemacht aber nicht wirklich viel gelernt. Ist reine Glückssache. Bin beim ersten mal mit 12 fehelerpunkten durchgefallen, beim zweiten mal hatte ich 0 und das obeohl die prüfung nur 1 woche später war und ich nicht viel gelernt hatte

KlyX84  07.01.2015, 21:43

Vermutlich hast du so nie alle Fragen gesehen... ich habe auch so angefangen und dann komplett neu angefangen, weil mir auffiel, dass man so ned vorwärts kommt. Alle Fragen erstmal komplett durchmachen ist meines erachtens sinnvoll. Dann weiss man erstmal, was alles kommen kann. und dann gezielt die Fragen durchgehen, bei denen man unsicher ist und viele Fehler macht.

Das kostet 1-2 intensive Lernwochen und dann hat mans :)

Samoe29
Fragesteller

Ich will nicht auf 50/50 Chance dort rein sondern mit 100%

Kenn die app nicht aber bei unserem Fahrschul Programm werden die fragen die du falsch beantwortest hast rausgezogen und wiederholt wenn du se 5x hintereinander richtig hast wird die frage als gekonnt markiert etc. Da hilft nur lernen und deine fehler anzuschauen

Die falschen Antworten sind meistens so absurd formuliert, dass sie dir sofort ins Auge springen. Ich kann mich noch gut an eine Frage erinnern: Was machen Sie, wenn sie am Straßenrand einen Mann mit Sonnenbrille und Stock sehen? -Vollgas geben, weil Blinde ohnehin nicht ohne Begleitung auf der Straße unterwegs sein dürfen ^^

Cobrakadabra  07.01.2015, 21:50

Bei einer ähnliche Frage erinnere ich mich an die Antwortmöglichkeit "Blickkontakt aufnehmen"... böööse :D