Fühlt man sich als Real Madrid oder Bayern Fan nicht gelangweilt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Real Madrid gab es einen holprigen Start. Denk auch daran. Die Bayern haben im Pokal zuletzt 2021 ein Finale erreicht. Auch das nicht vergessen. Es gibt also schon Situationen, wo weder Real Madrid, noch der FC Bayern alles umhauen.

Ich bin Freiburg Fan, allerdings Bayern Sympathisant. Der Verein war einfach immer Teil meines Lebens und ich kenne einige Bayern Fans.

Langweilig wird es bestimmt nicht. Auch Madrid oder Bayern hatten in der Vergangenheit ab und zu mehr oder weniger schwere Zeiten.

Ein richtiger Fan fiebert immer mit. Ganz egal, wie viele Spiele und Titel der Verein schon gewonnen hat.

Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass Erfolg nicht der Grund sein sollte, weshalb man einen Verein liebt.

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 23:28

Ja danke :)

Bayern ist zwar in der Tat eine starke und erfolgreiche Mannschaft, aber auch da läuft nicht alles glatt, wie man vor allem im Pokal und in der Champions League gesehen hat.

Ich als Bayern Fan fiebere jedes Mal richtig mit, egal gegen wen gespielt wird. Vor allem bei Topspielen wie zum Beispiel gegen Leverkusen oder starken Clubs aus dem Ausland ist die Anspannung natürlich höher, aber auch "kleinere" Gegner darf man nicht unterschätzen. Ich sage nur das Spiel gegen Kiel in der Rückrunde diese Saison. In der Nachspielzeit war mein Puls nochmal anders hoch, weil auch die Bayern Spieler nicht immer auf höchsem Niveau spielen und auch Fehler zulassen. Aber auch bei Spielen, in welchen Bayern deutlich führt, bin ich trotzdem zu 100% dabei, feuere die Mannschaft an und freue mich aufrichtig über jedes einzelne Tor.

Mit Real Madrid habe ich nicht viel zu tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da genauso ist. Ein echter Fan fiebert immer mit seiner Mannschaft mit, egal wie das Spiel gerade läuft und das unabhängig davon, um welche Mannschaft es sich handelt und wie erfolgreich sie ist. Erfolg sollte nämlich nie der Grund dafür sein, warum man eine Mannschaft unterstützt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin FC Bayern München Fan ❤️🤍

Hallo, Kaetzchen2004. ⚽️

Da kann ich wirklich, aus vollem Herzen, sagen:

Mir wird wirklich nie langweilig.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️