Fühlt Ihr Euer Alter?
Wenn ich mir mein Alter vor Augen führe (m, 56J) kann ich es fast nicht glauben.
Abgesehen von "kleinen Wehwehchen", die immer wieder auftauchen fühle ich mich generell zum Glück recht toll und könnte mich nicht erinnern, daß ich in jungen Jahren besser "drauf" gewesen wäre.
Vermutlich hilft auch die ca. 15 Kilo Gewichtsabnahme seit ca 2 Jahren.
Wie sieht es bei Euch aus - fühlt Ihr innerlich Euer zahlenmäßiges Alter?
Gerne Antworten mit Altersangabe und m/w. Danke
14 Antworten
Ich werde dieses Jahr 50 und nein, vom Kopf her bin ich irgendwo bei 30 stehen geblieben und fühle mich bei weitem nicht so alt, Gott sei Dank sehe ich auch deutlich jünger aus, als ich bin, was meine Einstellung auch noch fördert.
Körperlich ist das leider ein anderes Thema, da habe ich durch jahrelange Schichtarbeit doch so das ein oder andere Thema, was mich sehr beschäftigt und ja, da merke ich, dass ich eben keine 30 mehr bin.
Ich bin jetzt 53 und merke schon, dass ich nicht mehr ganz so fit bin wie früher - irgendwie einfach steifer.
Wenn sich jüngere Kollegen über irgendwas fürchterlich aufregen, bleibe ich gelassen und frage ich warum die sich so aufregen - eine der wenigen guten Sachen :-)
Vom Kopf her bin ich auch manchmal viel, viel jünger und kann blödeln wie die Jungen. - nur körperlich da merke ich es schon.
Ja….nicht nur in Öffis (für Linguistiker..es sind nicht öffentliche Toiletten, sondern Bims und Trams gemeint) bekomme ich Plstzofferten….auch kürzlich für einen Mitfahrerplatz auf Elektoroller ( der mich wegen enger Bsustelle, nicht überholen konnte. ) Ich habe abgelehnt, der Fahrer war zu alt….sicher schon Ü 80.
Altersbereiningt noch gut in Schuss, auch das Mundwerk und dessen kurzer Weg zum Hirn ( mit produktivem Kopfkino)…..manchmal allerdings zu kurz, um Satire und Ironie politisch zu filtern.
LG und bleibt (auch) Fit im Schritt , wie schon getextet…altersbereinigt.
Dauert bei mir wohl noch bis ich weiß wie es ist signifikant älter zu sein als ich es jetzt bin.
Ich fühle mich nicht unbedingt jünger als ich bin.
Ich bin m 59 und merke mein fortschreitendes Alter insbesondere daran, dass mir in öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus, Tramway) von freundlichen Jugendlichen fast immer ein Sitzplatz angeboten wird.