Fühlt ihr euch zu Hause wohl?
Ich nicht. Ich stimme aber selbst nicht ab.
43 Stimmen
16 Antworten
"Eigener Herd ist Goldes Wert !"
Zumindest wohne ich mit meiner Lebensgefährtin in einem gemütlichen 1- Zimmer Appartement. So gut geht es nicht jedem auf der Welt. Man kann auch in einer kleinen Wohnung zufrieden und glücklich sein.
Meine Umgebung ist absolute Spitze. Habe nur einen ganz kurzen Weg zur Arbeit. Ebenfalls einen LIDL direkt um die Ecke. Ebenso gibt es eine Autobahneinfahrt fast direkt neben der Haustür. Und dann wäre da auch noch ein riesiger Springbrunnen innerhalb eines Kreisverkehrs, den ich direkt vom Balkon aus bewundern kann.
Ich habe mir mein Haus nach meinen Wünschen gebaut. Und auch die Möbel und Deko auf meine Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Ich habe mir den Ort bewusst ausgesucht.
Nachbarn? Klar, es gibt sie die nervigen, aber die gibts überall. und es hält sich scon in grenzen. Menschlich sind sie schon ok, nur Radaumäßig (laubsauber und co Fan ist er es nicht)
Hi, lordstarkgot.
Ich fühle mich zu Hause sogar sehr wohl.
Ich habe ein schönes Heim, liebe Menschen um mich herum, und habe ebenfalls ein liebes Haustier.
Ich bin in der glücklichen Lage, nichts vermissen zu müssen.
Mit lieben Grüßen, Renate.
naja, sosolala
wohne in einer 2 Z. - Wohnung im Hinterhaus / Rückgebäude - insgesamt 7 Mietparteien - und alle sind ruhig. meistens jedenfalls. da ich im DG wohne, höre ich kein Getrampel von Nachbarn über mir. auch gut. leider ist unser Hof absolut unbegrünt, keine Sitzgelegenheit und auch in unmittelbarer Nähe gibt es keinen Park. am meisten ärgern mich die Mieter im Vorderhaus. da wird sich oft gestritten und es werden Türen geschmissen
Nein, Haus ist immer unordentlich, einige Stellen der Wände schlecht gestrichen, einige Stellen des Hauses seit Jahren nicht vom Handwerker zu Ende bearbeitet. Die Schuld gebe ich meinem Vater. Der lebt so und will das sicherlich auch auf mein Leben übertragen doch das wird nicht passieren. Räume ich hier auf oder tue etwas damit es besser wird beleidigt der einen sogar als "Mädchen"... unfassbar. Bin 19 und bald hoffentlich Ausbildung wo anders
Ja, das stimmt. Aber es kommt sehr auf den Einzelfall an, ob man sich vor Ort wohlfühlt, also ob man sich z. B. in der Umgebung wohlfühlt oder sich von dem Umfeld eher abgestoßen fühlt, persönliche Erinnerungen / Verbindungen zu der Gegend, Miete / Preis-Leistungs-Verhältnis usw.