Fühlt ihr euch oft einsam und was macht ihr dagegen?

4 Antworten

Du steigerst dich in bad feelings rein und bad feelings sind keine base fürne gute entwicklung frag dich zuerst mal was kannst du einer frau denn bieten damit die bock haben könnte mit dir zsm sein zu wollen und ne frau / freundin ist kein lückenfüller sondern eine bereicherung heißt wenn du dirn geiles life machst strahlst das aus kommst mit andren menschen in contact und kannst jmd finden die sagt boah ManuKekk istn cooler typ mal gucken was da geht

ManuKekk 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 05:31

Mein Talent: ich bin 1,98m groß

Lu69ca  11.07.2025, 05:33
@ManuKekk

Gute klamotten aufrechte haltung lecheln - Blickfang und viele 1,60 typen beneiden dich

An deiner Stelle würde ich die gesunde Herausforderung Alleinsein annehmen und die Zeit deines Alleinseins möglichst gut für dich nutzen.

Sei dir selbst ein guter Freund und befreie dich erst mal von deiner übertriebenen Bedürftigkeit, die ggü Frauen halt eher unattraktiv rüber kommt.
Kaum jemand will einen allzu anhänglichen, bedürftigen, unselbständigen, durchhängenden, traurigen Partner, der hohe Erwartungen an seinen Partner hat, weil das viele schnell mal überfordert.

Sei besser erst mal ernsthaft und aufrichtig selbstgenügsam und akzeptiere erst mal dein Alleinsein. Sei eigenständig und frei. Dann strahlst du viel attraktiver aus und alles ergibt sich leichter und von allein.

Sobald jemand davon überzeugt ist, von einem Partner / Menschen abhängig zu sein, wird diese Beziehung sehr unangenehm und bringt viel Streit und Probleme. Das wäre doch eh nicht wirklich dein Ziel, oder? Dann erkenne erst mal, dass du frei bist und dir selbst vieles geben kannst, um deinen künftigen Partner davon zu entlasten. Du willst doch keine Last sein, oder? Oder deinen Partner überfordern, oder?

Man kann jede Menge außerhalb der Familie unternehmen, ohne Freunde zu haben, mit denen man dies zusammen tut.

• Es gibt sehr viele Gruppen und Institutionen, in denen Aktivitäten zusammen gemacht werden: Sportvereine, Chöre, Freizeitgruppen, Kurse in Kulturzentren und Volkshochschulen, ehrenamtliche Tätigkeiten wie Freiwillige Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK, Tierheim, ....
  • Man kann zu Veranstaltungen gehen: Konzerte, Theater, Ausstellungen, Stadtteilfeste, Führungen, ADFC-Fahrradtouren.
  • Man kann öffentliche Orte aufsuchen: Schwimmbad, Bücherhalle, Park, botanischer Garten.

Wenn man Leute trifft, kann sich daraus auch eine Freundschaft im Sinne einer Beziehung entwickeln.

Musik hören. Nachdenken

ManuKekk 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 03:43

Können wir nicht gemeinsam einsam sein💔 dann wäre ich nicht so einsam beim alleine sein