Was kann ich gegen das Gefühl der Einsamkeit machen?
Hallo, ich m 56 Jahre alt fühle mich sehr oft sehr einsam, bin auch meistens an den Feiertagen zu Weihnachten oder Ostern alleine zu Hause. Ausser das ich gelegentlich mal zum Sport gehe, mache ich ausser arbeiten und abends fernsehen nichts.
Ich habe keine Kinder und mein Bekanntenkreis ist auch sehr begrenzt.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was man gegen dieses doofe Gefühl der Einsamkeit machen kann?
4 Antworten
Du solltest ( wenn du keine Familie mehr hast) unter Menschen gehen. Das mit dem Sport ist schon eine gute Idee. Aber wie wäre es mit einem Verein? Du hast doch bestimmt Hobbys, schau was dich interessiert und dann schau nach einem Verein oder eine Gruppe, wo du unter Menschen bist, die, die gleichen Interessen haben wie du! Du darfst dich nicht einigeln, sonst verkümmerst du. Geh vielleicht auch mal ein Bier trinken in einer Kneipe in der Nähe, und versuche ins Gespräch zu kommen. Das ist bestimmt nicht einfach, aber trau dich. Das Leben hält auch für dich mit 56 Jahren noch schöne Zeiten bereit! Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute. 👍😎
Hey Benno,
an manchen Tagen gibt es bestimmt so spiele Abende die öffentlich sind.
Tritt einem Verein/Kurs bei, z.B. ein Tanzkurs oder verfolge eine Leidenschaft, die dich ablenkt und die du unvergleichbar magst.
Sei ein wertvolles Mitglied einer Gesellschaft
Und ich meine nicht sei derjenige der alles auf der Arbeit für alle macht.
Such dir Gemeinschaften wo Menschen aus eigenem Interesse Zeit mit dir verbringen und mach dich zu einem Mitglied welches diese Gemeinschaft nicht verlieren will.
Das Gefühl gebraucht zu werden gibt deinem Leben Erfüllung, zumindest mir mit 19
Danke Dir für die guten Vorschläge.Mal sehen was ich mache, und Dir ein schönes Jahr 25