was hilft gegen akute einsamkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Actually ablenken, raus gehen (Liebe spazieren gehen bei Nacht und in den Sternenhimmel blicken oder einfach ins Gras legen) geh halt nie raus aber wenn dann mach ich das ^^

Das beste was hilft, sind Substanzen die GABAa Rezeptoren stimulieren.

Wie: Chloralhydrat, Alkohol, methaqualon, Meprobamat, Clomethiazol, Diazepam, Lorazepam, Alprazolam, Oxazepam, barbiturate

Es wird dir einfach komplett alles egal.

Was bringen Aktivitäten schon? Man vergisst dadurch nicht.

Kann aus Erfahrung sprechen, bin fast immer alleine da Mutter arbeitet. Hab das ganze Haus für mich alleine!

Nur weil jemand alleine ist, muss er sich nicht einsam fühlen, wenn er sich mit sich selber beschäftigen kann.

Schalte diene Fantasie ein und überlege dir, was dir deine Einsamkeit vertreiben könnte:

Hobby, Sport, Fahradfahren, Wohnung umgestalten, Aufräumen, Wäsche waschen, Bügeln, einkaufen fahren, Stadtbummel machen, Eise essengehen.

Du musst dir vorstellen dass alle Menschen auf dem Planeten deiner Freunde sind. Wir sitzen alle im selben Boot.
Mit diesen psycho Kniff trickst man das Gefühl aus. Gibt noch weitere Tricks, google einfach.