Ist es sinnvoll eine Freundin zu suchen, wenn man einsam ist und keine Freunde hat?

2 Antworten

Der Mensch ist nicht geschaffen, alleine zu leben. (Ausnahmen sind selten)

Ich denke, dass beides wichtig ist: Die Suche nach Freunden = der Aufbau von schönen Freundschaften - und die Suche nach einem Lebensgefährten bzw. einer Lebensgefährtin.

Jedoch würde ich mit dem Aufbau von schönen Freundschaften beginnen. Würde ich z.B. eine Lebensgefährtin suchen und eine Frau kennenlernen, die keine Freundin hat, dann würde mich das skeptisch werden lassen. Ich würde der Frage nachgehen: Hat diese Frau ggf. psychische Probleme oder ist sie sozial unverträglich? Und meine Skepsis würde mich davon abhalten, mich näher auf diese Person einzulassen.

Sei anderen der Freund, den Du gerne für Dich hättest. So geht es los!

Hilla474
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für den Tipp.🙏

Nein, wenn du alleine nicht glücklich bist wirst du mit ziemlicher Sicherheit auch mit einer Freundin nicht glücklich

Hilla474
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich sie nicht angesprochen.