Fühlt ihr euch manchmal verpflichtet jemanden zu besuchen, den ihr lange nicht mehr besucht habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch das gehört im Leben dazu.

northland1
Fragesteller

Ich schreibs mir hinter die Ohren.

:-)

Nein. Verpflichtet sicher nicht. Entweder ich möchte, oder nicht. Wenn ich eigentlich gar nicht will, besuche ich auch niemanden aus Pflichtgefühl.

Besuchen ? Heutzutage reicht doch Whatsapp oder ein Like auf Facebook als Zeichen dafür, dass man sich noch kennt...
ist bei mir seit Jahren so.
Und seit 2 Jahren wegen Corona und Co. keine größeren Weihnachtsfeiern im Familienkreis mehr oder weil gewisse Berufsgruppen auch an Feiertagen arbeiten.

Ja gibt solche Personen in meinem Leben, ja ich sehne mich meiner Pflicht