Fühlt ihr euch derzeit einsam oder erfüllt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Einsam 65%
Erfüllt 35%

8 Antworten

Erfüllt

Bezogen auf die soziale Umfeld mit Freunden;
Ich habe mich ausgewogen distanziert, weil es besser für mich ist. Dennoch fühle ich mich nicht einsam.

Irgendwie, irgendwo lässt sich die kleine innere leere in meinem Herzen sich erfüllen.

MenschDNA
Fragesteller

Und wieso hast du dich von Freunden distanziert, wenn man fragen darf?

Gaaaaamze0  28.06.2023, 02:13
@MenschDNA

Kurz und Knapp: weil es mir damit besser geht.

Momentan möchte ich einfach für mich sein, da ich viel um die Ohren habe.

Nunja ich fühle mich zurzeit eher ausgewogen

Einsam

Manchmal. Freunde und Familie vorhanden, auch physisch. Aber das ist nicht das, was fehlt.

Einsam

Derzeit alleine lebend, Scheidung läuft noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Einsam

Was auch sonst.... stehe am absoluten Abgrund. Wie immer kaum in der Lage zu schlafen.
Und das mit der Einsamkeit wird noch sehr lange bleiben.

MenschDNA
Fragesteller

Hast du nicht eine Ehefrau?

Ifosil  28.06.2023, 02:06
@MenschDNA

Nicht mehr, sind schon 1 Jahr eigentlich getrennt. Aber auch in der Ehe war ich die letzten 4 Jahre ziemlich einsam.

Offiziell sind wir natürlich noch verheiratet, die Scheidung kommt, sobald ich in meiner Wohnung bin.

Danke der Nachfrage. Habe aber keine Hoffnung mehr, jemals wieder jemand zu finden, der zur mir passt. Dafür bin ich einfach zu speziell und in einem extrem ungünstigen Alter.

MenschDNA
Fragesteller
@Ifosil

Das tut mir schrecklich leid, ich hoffe das Beste für dich!👍🏼

Gaaaaamze0  28.06.2023, 02:18
@Ifosil

Viel Erfolg in Zukunft und verlier dich selbst nicht. Es werden auf jeden Fall noch gute Zeiten kommen.

In schweren Tagen denke ich über diesen Zitat zurück:

» 𝖨𝗆 𝖣𝗂𝖾𝗌𝗌𝖾𝗂𝗍𝗌 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌 𝖿𝗎̈𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖯𝖾𝗋𝗌𝗈𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗈̈𝗀𝗅𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖾𝗐𝗂𝗀𝖾 𝖦𝗅𝗎̈𝖼𝗄𝗌𝖾𝗅𝗂𝗀𝗄𝖾𝗂𝗍 𝗓𝗎 𝖾𝗋𝗋𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇. 𝖵𝗂𝖾𝗅𝗆𝖾𝗁𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝗌𝗂𝖾 𝖺𝗇 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖳𝖺𝗀 𝗀𝗅𝗎̈𝖼𝗄𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗎𝗇𝖽 𝖺𝗆 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗇 𝖳𝖺𝗀 𝗍𝗋𝖺𝗎𝗋𝗂𝗀. «