Fühle mich wie eine Versagerin?

8 Antworten

Naja keine Ahnung, du hast ja die Zeit genutzt um deine ex Partner zu beschreiben anstatt dich. Also woher sollen wir wissen was du ändern kannst.

Aber eine Sache kannst du auf jeden Fall ändern, und das ist unabhängig von deiner Sorte Mensch: Dein mindset. bzw deinen Geist an sich. Hört sich erstmal dumm an, aber nach einer Weile ist es so als wäre man einfach jemand anderes (wirklich wirklich)

Man denkt ganz anders, man tritt anders in Erscheinung, und das merkt man auch deutlich wie mit einem umgegangen wird, es ist so als würde man Plötzlich einfach das Leben eines anderen weiter leben. (und man wäre dann halt auch diese Person. Also bis heute bin ich noch verwundert wie stark das dein Leben beeinflusst.)

Erstmal musst du lernen dich zu lieben. Und damit meine ich nicht nur dass du dich liebst für das was du machst, du musst dich erstmal lernen so zu lieben dass du einen Partner nicht ein mal mehr als notwendig siehst. Denn so wie du dein Problem schilderst, gehörst du zu den, schätzungsweise 95% der, Menschen die genau so denken. Einen Partner brauchst du nicht, du hättest gerne einen, aber das ist kein Grund zu verzweifeln :). Du darfst dein glück nicht von einer anderen Person abhängig machen. Wenn du irgendwann mal jemanden kennen lernst und es auf eine Beziehung hinausläuft dann ist das schön und gut, aber erwarte nicht dass es so kommen muss. Jemanden zu finden mit dem man sein Leben teilen möchte, sollte keine Schnitzeljagd sein.

Also entspann dich, konzentrier dich auf dich, und verbring mal wirklich Zeit nur mit dir alleine. Unternehme Was, probiere Dinge aus die du schon immer mal machen wolltest, geh mal alleine ins Restaurante schick essen, geh spazieren; durch den Wald, durch die Stadt, was auch immer. Mach sport, aber mach ihn für dich. Und nicht damit andere deinen Arsch in Leggings bewundern können. Sport macht extrem viel mit deinem Geist, also wie gesagt ich hätte selber niemals für möglich gehalten wie sehr das einen verändert. Wie diese Geisteskranken von denen jedes gym einen hat, die im Hoodie trainieren gehen. Die trainieren wirklich nur für sich, die verstecken sich unter dem hoodie, weil denen entweder egal ist ob jemand denen ihre Arme bewundert oder sie sich sogar schämen weil sie schon zu breit sind um nicht nicht aufzufallen, aber sie halt garnicht auffallen wollen. Ich sag jetzt nicht dass du genau das machen sollst, aber das ist das richtige mindset, das mindset womit du glücklich sein wirst.

Du wirst merken dass du alleine soviele Dinge machen kannst die dir Spaß machen werden. Dinge die andere verpassen nur weil sie niemanden gefunden haben der grad zeit hat mitzukommen. Und du merkst ja grade selber, dass liebe auch ein absolut beschissenes Gefühl sein kann. Also leb ohne Erwartungen an eine Beziehung einfach dein Leben, sonst opferst du wohl möglich wieder Zeit, Geld, Energie, und fucking scheiß Gefühle für die falsche Person.

Ich hatte mit 25 selber noch nie eine ernstzunehmende Beziehung. Also mit 16 mal so ein knappen Monat, aber das kann ich keinem erzählen 😅. Kurzgesagt mein Herz hatte Risse bekommen, da die gute nach dem ich die "beziehung" beendet hab, aus Rache noch an dem morgen darauf und an dem nachmittag jeweils mit einem meiner angeblichen besten kumpels fic. Kumpels von denen mich der 2. Forcierte ebenfalls mit ihm Blutsbrüderschaft zu machen, weil ich das mit Kumpel Nr 1 ein paar Tage vorher gemacht hatte. Tja anscheinend hatten wir wohl nicht die selbe difinition von Blutsbrüdern 🤷. Aber egal, ich will damit sagen dass auch wenn verliebt sein wunderbar sein kann, kann Liebe die auch gnadenlos auf die Bretter schicken. Also pass auf wie viel herzblut du für andere aufbringst.

Oder mach es wie ich und verdrückt dich immer sobald du merkst dass Gefühle zwischen dir einer anderen Person entstehen. So kann man nicht verletzt werden, außerdem ist Single leben super geil 🤌

Niemandem irgendeine Rechenschaft schuldig sein, für egal was man macht, ist echt super. Geht halt aber auf Kosten von dem fehlenden warmen Po der einem abends auf der Couch beim Kuscheln in die leiste gedrückt wird. Naja muss aber jeder für sich entscheiden 🙂

Hat mir bis jetzt eigentlich auch nur wissentlich beim Schauen von Haus des Geldes und den Herr der Ringe Filme gefehlt. Andere bedürfnisse kriegt man auch ohne feste Beziehung gestillt.. Und äh Joa ich denke das wären meine Tipps und Tricks dazu

Also fokussiere dich erstmal auf dich und gucke nicht nach dem was neben stattfindet. Schau grade aus, und Level dich hoch. Das ist ein Einsatz ohne Risiko.

Ps: Achso wegen dem Liebeskummer, kopf hoch, Schmerz ist vergänglich, irgendwann kommt der richtige. Oder auch eben nicht. Aber wenn du meine Tipps und Tricks anwendest, wirst du dann trotzdem dich haben, die du lieben kannst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NORDHERZ21 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:56

Danke für die ausführliche Antwort. Leider ist der Liebeskummer nach wie vor extrem.

Ich verstehe dein Mindset, man sollte sich niemals emotional so extrem von einer Partnerschaft abhängig machen. Aber iwo liegt es doch auch in unserer Natur, sich binden zu wollen, ohne dabei verbissen zu sein?

Oder auch einfach immer an Personen zu geraten, mit denen ich dann eine ungesunde Dynamik entwickel

Was verstehst du unter einer ungesunden Dynamik?


NORDHERZ21 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 13:24

Mein letzter Freund und ich sind beide sehr sensibel, so wie ich das einschätzen würde und ich denke, dass sich das nicht zu gut vertragen hat. Ich habe mir ständig Sorgen um ihn gemacht, weil ich unter extremen Overthinking leide, er hingegen unter mangelndem Selbstwertgefühl. Schon am 2. Tag unserer Beziehung flehte er, dass ich ihn nie verlassen sollte und beendete unter Tränen die Beziehung zum 1. Mal 2 Wochen später selbst, weil ich angeblich fremdgeflirtet hätte, was wirklich nicht stimmte. Anstatt direkt mit mir zu reden, was er erst einen Tag später getan und mich "zurückgenommen" hat.

easydating  27.08.2024, 14:19
@NORDHERZ21
Schon am 2. Tag unserer Beziehung flehte er, dass ich ihn nie verlassen sollte und beendete unter Tränen die Beziehung zum 1. Mal 2 Wochen später selbst, weil ich angeblich fremdgeflirtet hätte, was wirklich nicht stimmte.

Bist du sicher, dass das ein Mann war? 😂

Wie kommt er den darauf, dass du fremdgeflirtet hast? Irgendwie muss er ja darauf gekommen sein.

NORDHERZ21 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 14:43
@easydating

Das ist während eines Kneipenbesuches passiert. Ich habe den Kellner dabei bestaunt, wie er Kunststücke mit den Gläsern vorführte, aber weil ihm sonst nicht viel Beachtung dafür geschenkt wurde und es ziemlich voll war, kann es sein, dass mein Ex auch dachte, ich hätte einen der Männer, die daneben standen beäugt. Natürlich verstehe ich, dass er sich in seiner Fehlinterpritation verletzt gefühlt hat, allerdings hat er wenig später wortlos die Kneipe verlassen und war per Handy kaum zu erreichen, bzw schrieb er nur: "Du weißt ganz genau, worin mein Problem besteht, ich gehe jetzt nach Hause. Gute Nacht." Ich Sensibelchen bin dementsprechend in Panik verfallen, weil ich bis dahin NICHT wusste, was ihn störte und nicht mehr an ihn rankam.

easydating  27.08.2024, 15:15
@NORDHERZ21
Ich habe den Kellner dabei bestaunt, wie er Kunststücke mit den Gläsern vorführte, aber weil ihm sonst nicht viel Beachtung dafür geschenkt wurde

Weil ihm sonst nicht viel Beachtung dafür geschenkt wurde. Weil du so ein herzensguter Mensch bist 😂 hör auf damit. Du hast ihn bestaunt, weil dir die Kunststücke gefallen haben wem machst du was vor? 🤣

Ich Sensibelchen bin dementsprechend in Panik verfallen, weil ich bis dahin NICHT wusste, was ihn störte und nicht mehr an ihn rankam.

Was hast du dann gemacht?

NORDHERZ21 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 15:41
@easydating

Ich habe ihm unabhängig davon, ob andere ihn beachtet hätten zugesehen. Hatte null mit Mitleid zu tun. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass er meinem Ex vermutlich ebenfalls nicht aufgefallen ist und der deshalb dachte, ich starre einen der anderen Männer daneben an, nicht den Kellner.

Jedenfalls habe ich ihm mit Sprachmemos nachgeheult, er solle bitte zurückkommen und mich aufklären, dass er mit mir über alles reden könne, aber er blockte komplett ab. Sein bester Freund, der dieses Verhalten von meinem Ex zu gut kannte, fungierte perverserweise wie eine Art "Gebrauchsanweisung" (nicht respektlos gemeint) und riet mir, es bleiben zu lassen, weil mein Betteln als Zeichen der Aufmerksamkeit sein Ego pushen würde. Viel mir mega schwer, aber iwie habe ich das durchgezogen, woraufhin mein Ex mir von selbst schrieb, er wolle zurückkehren und mit mir unter vier Augen sprechen.

Wir trafen uns an einer Straßenecke, wo er mich unter Tränen endlich aufgeklärte. Wir sprachen uns aus, alles schien wieder gut, obwohl er sich den restlichen Abend sehr kühl verhielt. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass ihm das alles zu sehr zugesetzt hätte und es besser wäre, die Sache zu beenden. Wieder flehte ich ihn an, mir das nicht anzutun, er sendete nur gebrochene Herzen Emojis und theatralische Abschiedsnachrichten. Irgendwann beließ ich es dabei, gab mich dem Liebeskummer hin und am Folgetag meldete er sich mit der Frage, wie es mir ginge. Endete damit, dass er mir eine 2. Chance geben würde, mit der "Drohung", mich für immer aus seinem Leben zu verbannen, sollte ich ihm das noch einmal antun. Dabei habe ich, wie gesagt, nichts falsch gemacht, nie fremdgeflirtet, es war bloß ein Missverständnis gewesen. Aber irgendwie schien er das nicht wirklich zu glauben.

Trotz Zweifel ließ ich mich wieder darauf ein.

easydating  27.08.2024, 19:47
@NORDHERZ21
und riet mir, es bleiben zu lassen, weil mein Betteln als Zeichen der Aufmerksamkeit sein Ego pushen würde.

Der Typ hat keine Ahnung. Das würde die Dynamik völlig versauen wenn er das mitmachen würde. Deine Instinkte würden sich melden und du könntest ihm nicht mehr vertrauen, weil er nicht sein Wort hält und das nur weil du ein auf unabhängig machst. Welcher Mann läuft Frauen hinterher? Ein Mann der Optionslos ist.

Dabei habe ich, wie gesagt, nichts falsch gemacht

Das ist übergriffig! Du sprichst ihm seine Empfindung ab! Er hat Grenzen und wenn du sie überschritten hast, dann HAST DU SIE ÜBERSCHRITTEN! Die Grenzen setzt nicht du. Du hast deine persönlichen Grenzen wo du sagst: "Das kann ich nicht" und genauso hat er sie und wenn du seine Grenzen überschritten hast, dann hast du in diesem Sinne etwas falsch gemacht! Wenn du das nicht akzeptieren willst ist eine Trennung die bessere Alternative für euch beide. Also versuche lieber seine Grenzen zu verstehen und zu verstehen was du falsch gemacht hast, dann wirst du auch sehen womit du in der Beziehung rechnen musst und dann kannst du ja selber entscheiden ob du damit leben kannst und möchtest oder nicht. Jeder setzt seine Grenzen anders. Jeder muss selber seine ENTSCHEIDUNGEN treffen.

NORDHERZ21 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 19:54
@easydating

Hätte ich tatsächlich geflirtet, dann hätte ich definitiv eine Grenze überschritten, aber doch nicht damit, dass ich eindeutig ohne zu flirten jemanden für sein Talent bestaunt habe.

Mit der Logik könnte er auch sagen, dass er mich verlässt, weil ich atme, übertrieben gesagt.

easydating  27.08.2024, 20:13
@NORDHERZ21
Hätte ich tatsächlich geflirtet, dann hätte ich definitiv eine Grenze überschritten

Sagt wer?

Mit der Logik könnte er auch sagen, dass er mich verlässt, weil ich atme, übertrieben gesagt.

Klar könnte er das 😂

Entspann dich und genieße das Leben mit Anfang 20. Meistens findet man dann, wenn man nicht sucht. Ich war nach einem schwierigen Start in den 20ern im Grunde meine kompletten 30er über Single. Nach einer Weile auf dem Datingmarkt hatte ich auch keine Lust mehr, es ist wie du sagst, sehr sehr schwierig. Der eine will Patchwork machen, der andere nur eine schnelle Nummer, der nächste direkt heiraten, bei anderen wiederum passt es von Anfang an nicht. Meinen Partner habe ich dann zufällig in der Freizeit kennengelernt und wir gehen jetzt ins 5. Jahr. Manchmal dauert es, bis man den passenden findet. Vielleicht schaffst du es ja eher als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Mattheson  28.09.2024, 00:37

Ich lese es erst jetzt, vielen Dank für den Post, der mir gerade sehr gut tut! Dir alles Gute!

Lass dir Zeit zu heilen. Stürze dich nicht immer sofort in einer Beziehung rein. Erzwinge es nicht für dich.

Ich bin erst mit 20 mit einem Mann gewesen und Beziehung erst mit 22.

Sobald du den richtigen für dich spürst dann wird alles anders sein mit Höhen und Tiefen


easydating  27.08.2024, 13:09
Sobald du den richtigen für dich spürst

Ah ja. Meinst du den "richtigen" wie er hier?

https://youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM?si=x-QNUmOOHyGT0DNA

Tja das sind die "richtigen" die Frauen suchen, wenn sie nicht wissen worauf sie achten sollen und Redflags nicht ernst nehmen.

Im schlechtesten Fall bleibt nur noch der strategische Pluralismus. Alpha fucks und Beta bucks.

Stella2259  14.09.2024, 09:05
@easydating

Ich öffne keine externe links. Was andere tun ... andere sind Millionäre weil sie auf die Börse geachtet haben.

Wenn man an den falschen landet hat man nicht versagt. Nur merkst du dann auf was du nächstes mal achten solltest... Traumata bonding ist auch ein ding.

Wenn du weiterhin alles schwarz siehst dann ist es und bleibt traurig

Es ist dein Leben. Sei Single. Sein es nicht. Geniesse es einfach

easydating  14.09.2024, 10:27
@Stella2259
Ich öffne keine externe links.

Das ist YouTube mit TSL Verschlüsselung aber OK musst es nicht öffnen. Kannst ja selbst nach dem Typen suchen "Waid Willson"

Wenn du weiterhin alles schwarz siehst dann ist es und bleibt traurig

Ich bevorzuge den Begriff REALISTISCH 😂

Nur merkst du dann auf was du nächstes mal achten solltest... 

Und wenn es "nächstes Mal" auch in die Hose geht? Und „übernächstes mal" auch? Wären es dann wieder die bösen Männer? Oder kommt man auch mal auf die Idee das mit einem selbst etwas nicht stimmen könnte? Also nur so eine Frage... 🤔

Stella2259  14.09.2024, 10:53
@easydating

Es gib viele Waid Wilsons. Und werden auch viele geben in Zukunft.

Und ja... man kommt mit selbsreflexion irgendwann an dem Punkt "ich bin das problem" aber reife bekommst du wenn du es nicht mehr sein willst...

Ich bin auch realistisch... aber manchmal ist der positiver Gedanken doch mal was schönes

easydating  14.09.2024, 15:26
@Stella2259

Wade Wilson, ein Mann aus Florida mit auffälligen Hakenkreuz-Tattoos im Gesicht, wurde wegen der grausamen Morde an zwei Frauen, Kristine Melton und Diane Ruiz, im Oktober 2019 verurteilt. Wilson strangulierte Melton nach einem Treffen in einer Bar in ihrem Haus und tötete Ruiz später auf einer Straße, nachdem sie in sein Auto gestiegen war. Beide Frauen kannten sich nicht. Für diese Morde wurde Wilson 2024 zum Tode verurteilt.

Es gab einige Kommentare von Frauen in Bezug auf Wade Wilsons Fall, die sich emotional äußerten und teilweise sehr stark seine Person verteidigten. Sie stellten seine psychischen Probleme in den Vordergrund und argumentierten, dass sein Verhalten vor allem durch seine Drogenabhängigkeit beeinflusst wurde. Einige dieser Kommentare wirkten fast überschwänglich, indem sie betonten, dass er ein „guter Mensch“ gewesen sei, der durch äußere Umstände „verloren“ gegangen sei.

Und ja... man kommt mit selbsreflexion irgendwann an dem Punkt "ich bin das problem" aber reife bekommst du wenn du es nicht mehr sein willst...

Also du definierst "Reife" als einen Punkt an dem du sagst: "Ich bin nicht schuld."?

Ich bin auch realistisch... aber manchmal ist der positiver Gedanken doch mal was schönes

Ja genau wie Kiffen, Saufen und Feiern auch mal "was schönes" sind 😂

Stella2259  15.09.2024, 08:29
@easydating

Reife ist seine Aktionen zu hinterfragen. Zu sagen ich bin nicht schuld es sind die anderen ist kindisch. Finde die probleme. Finde die lösung. Und wenn sie bei dir sind.. nur idioten ändern sich nicht

ZB ein Mann der seine Frau verprügelt und sagt er ist nicht das Problem ist nicht reif oder? Aber ein Mann der seine Frau verprügelt und sagt "ich habe ein Problem mit Aggressionen" gewinnt gerade an Reife. so richtig reif ist wenn er diese Probleme in Angriff nimmt und es nicht mehr tut

Ich verurteile nicht die die rauchen und co. Ich nehme diese Leute einfach nicht in meinem Leben auf denn ich tue es nicht und es passt nicht in meinem Leben rein

easydating  15.09.2024, 10:50
@Stella2259

Um Verurteilung geht es auch nicht. Sondern darum die Redflags ernst zu nehmen und sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Ob man damit umgehen kann oder möchte muss jeder selbst entscheiden. Die meisten sind sich der Konsequenzen aber nicht bewusst. Das gleiche gilt für einen Mann der seine Frau schlägt. Der Kerl hat seine Emotionen nicht im Griff. Auch wenn er sagt: "ich habe ein Problem mit Aggression." Das ist eine Redflag.

Diese Probleme reichen tief in die Psychologie. Zu glauben, dass er sich ändern wird ist absurd, selbst wenn selbst wenn Selbsterkenntnis der erste Schritt dazu ist.

Stella2259  20.09.2024, 21:56
@easydating

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ein Mann seine redflags ändern kann.

Ich werfe nicht alle Männer in einem Topf.

Mein Vater war ein schlimmer Mann. Sind alle Väter gleich? Ich finde das man sich immer ändern kann. Aber es geht nicht auf einmal. Es ist ein mühsamen Weg der Jahre dauern kann. Und nach 4 Jahre kann man zurück schauen "diesen Weg bin ich gegangen schau was ich erreicht habe"

easydating  21.09.2024, 01:15
@Stella2259
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ein Mann seine redflags ändern kann.

Da schwingt ein: "ich kann ihn ändern!" Im Hintergrund! 😂

Mein Vater war ein schlimmer Mann. 

Schlechte Beziehung zum Vater ist eine Redflag.

Ich finde das man sich immer ändern kann. 

Klar KANN man aber die wenigsten tun es. Weil es mit Mühe und Anstrengung verbunden ist.

4 Jahre kann man zurück schauen "diesen Weg bin ich gegangen schau was ich erreicht habe"

Was hast du den erreicht?

Ich empfehle, sexuell so viele wie möglich zu testen