Fühle ich mich im falschen Körper?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also schon daran gedacht dass du vllt Transgender sein könntest indem Fall MTF (Male to Female)

Ich meine es klingt so und sowas ist auch nicht schlimm und auch als MTF kannst du Girls stehen dann wärst du halt falls du es wirklich bist Lesbian.

Auf jeden Fall lass dir Zeit und wenn dich dass glücklich macht also dass du ein Girl sein willst dann...

GO FOR IT

Zu deinen Eltern ich meine es werden immer Menschen geben die was dagegen haben und dass tut weh aber dass ist das Leben...aber willst du wirklich die Person verstecken die du wirklich bist?? Auf dauer tut dir das nicht gut, es bricht dich...spreche aus Erfahrung

Auf jeden Fall ist eine noch eine lange Reise bevor du weißt wer du wirklich bist darum mach dass was du für richtig hältst.

Btw bin selber Transgender FTM (Female to Male)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonah156
Fragesteller

Danke👍 (Freut mich, dass du herausgefunden hast, wer du bist)

Wenn du eine Frau werden willst, dann kannst du das auch werden - heutzutage ist sowas ja möglich. Ich als heterosexueller Mann kann das zwar nicht verstehen, wie man als Mann sowas will, aber wenn das dein Wunsch ist - ist Dein Leben. Du kannst dich sogar auch umoperieren lassen und sogar auch eine Vagina haben. Nur schwanger wirst du nicht sein können, also keine Eierstöcke und keine Gebärmutter haben. Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass so eine Operation unumkehrbar ist und dass du es schwer haben wirst, einen (heterosexuellen) Mann zu finden - falls du auf Männer stehst. Und genetisch bleibst du auch ein Mann mit XY-Chromosomen. Und die meisten Menschen sehen dich auch weiterhin als Mann (so ist unsere Gesellschaft nun mal)

Devoid8  28.11.2022, 14:07
Ich als heterosexueller Mann kann das zwar nicht verstehen, wie man als Mann sowas will

Das will auch kein Mann. Niemand, der ein Mann ist, will eine Frau werden. Wenn eine biologisch männliche Person als Frau Leben möchte, dann nur deshalb, weil sie eine inhärente, weibliche Identität hat. Sie nimmt sich selbst als Frau wahr und das (wenn auch zunächst unbewusst) ein Leben lang. Deshalb IST sie eine Frau (ihre Persönlichkeit, nicht ihr Körper). Sie ist kein Mann, der eine Frau werden will. Sondern eine Frau, die auch aussehen will wie eine Frau. Das kannst du nicht nachvollziehen, weil du keine Frau in einem Männerkörper bist.

Und die meisten Menschen sehen dich auch weiterhin als Mann (so ist unsere Gesellschaft nun mal)

Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten, die Erscheinung der meisten transsexuellen so gut anzupassen, dass sie zumindest angekleidet nicht als trans zu erkennen sind. Viele halten es einfach geheim, dass sie trans sind. Dadurch werden sie auch so gesehen wie sie es sich wünschen. Vielleicht kennst du sogar eine transsexuelle Person und weißt es nur nicht.

Ich empfehle dir ein Gespräch mit einem Psychologen der kann dir am besten Helfen , bei sowas übernimmt auch die Krankenkassen die Kosten.

Viel Erfolg und lass dir nichts sagen

Jonah156
Fragesteller

Erfahren davon meine Eltern etwas, ich würde gerne selbst erstmal herausfinden, ob ich mich im falschen Körper fühle oder nicht

Kxcper11  28.11.2022, 01:02
@Jonah156

Jugendliche können sich auch ohne Wissen der Eltern an einen Psychotherapeuten in eigener Praxis wenden. In der Regel können gesetzlich versicherte Jugendliche ab 15 Jahren die Psychotherapie selbstständig bei der Krankenkasse beantragen.

Findest nur raus, wenn Du Mal Sex mit einer Frau hast!

Vertrau dich jemandem an; neuen queeren Leuten oder Freunden

oder geh alleine in ein Bekleidungsgeschäft und probiere neue, für Frauen typische Kleidung an

das erste Gefühl das man bei der neuen Optik verspürt ist oft ein wichtiger Indikator

bestell dir Kleidung online und Probier dich aus

kleidung ist natürlich ein kleiner Teil der Identität aber es gibt ein anderes Gefühl ist einfach so

Jonah156
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Doch ich glaub meine Eltern würden es bemerken, wenn ich Frauen Hosen und Hoodies/T-shirts trage.🤷‍♂️😬

EinMenschIstDas  28.11.2022, 00:57
@Jonah156

Du meinst wenn du sie zuhause an hast; klar, deswegen sagte ich vertrau dich Freunden an oder besuche queere Treffs und verabrede dich da mit Leuten zu denen du gehen kannst um dich „umzuziehen“

EinMenschIstDas  28.11.2022, 00:56

Gerade jetzt mit den Masken kann man typisch männliche Struktur im Gesicht ganz einfach kaschieren und es auf Corona schieben

versuche so oft wie möglich in typisch femininer Kleidung in der Öffentlichkeit zu sein - es ist wichtig zu wissen wie man sich fühlt wenn man weiß dass man gesehen werden könnte