Ist es schädlich, als Teenager täglich zu duschen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich dusche seit der Pubertät täglich, auch mit Shampoo und Spülung, benutzte allerdings biologisches von Lush. Ich habe keine Probleme mit irgendeiner Schutzschicht, sondern bin einfach nur froh, nicht mehr das Gefühl zu haben ständig zu stinken.

Mein Rat, dusch so oft du willst! Wenn Lush dir zu teuer ist benutzt z.B. wahre Schätze Hafermilch oder Honig Shampoo und Spülung von Ganiere. Ebenfalls unglaublich gut!

Wenn du nicht stundenlang unter der Dusche stehst ist das in Ordnung. Und möglichst sensitives Duschbad nutzen. Gegen übermäßiges Schwitzen hilft Triple dry Antitranspirant. Das gibt es aber nicht in allen Drogerien. 

https://meinegrossekleinewelt.com/tag/triple-dry/

das wird die Sache noch schlimmer machen, die Schzutzschicht der Haut wird entfernt und dann bekommst du andere Probleme. Es muss nicht immer Shampoo sein, abduschen reicht und die Haare, je öfter sie gewaschen werden, desto fettiger werden sie, also Kernseife nehmen und als Spülung Essigwasser

Ja, das ist schädlich. Es zerstört den Schutzmantel der Haut.

Habt Ihr kein Waschbecken?

Ja, tut es schon. Ich würde dir einfach Antitranspirant und Trockenshampoo empfehlen. Ich bin auch 15 und hab die gleichen Probleme. 

Im Sommer ist es normal, dass man viel schwitzt also kannst du auch jeden Tag duschen. Ich meine was willst du sonst machen?

Nein das ist nicht schaädlich. Und Trockenshampoo ist ferkelei.

also ich glaube es ist net schädlich.in heissen Jahren Zieten wo ich Tagsüber viel Schwitze dusch ich täglich sonst kann ich jeden Zweiten oder dritten sein.

Du merkst selbst ob du dreckig bist aber schädlich ist es jz meiner Meinung nach net unbedingt

hoffe ich hab dir geholfen..

meld dich privat(bin der der ma Fragte ob ich attraktiv wäre:) )

Ja, nützliche Bakterien auf der Haut sind irgendwann durchs ständige Wascheb nicht mehr vorhanden und du kannst schneller eine Infektion oder auch Hautkrankheiten bekommen.

Was möchtest Du wissen?