Vor oder nach dem Duschen rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da... 48%
Ich rasiere mich NACH dem Duschen, da... 32%
Ich rasiere mich VOR dem Duschen, da... 20%
Ich rasiere mich gar nicht, da... 0%

9 Antworten

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da...

das kommt darauf an, ob nass oder trocken, glatte Hautflächen rasiere ich nass, da dusche ich mich kurz ab, dann rasiere ich mich und dusche dann fertig, damit auch noch restlicher Rasierschaum abgespült wird. Alle anderen schwer zugängliche oder nicht so glatte Hautflächen (die es bei einem Mann nun mal gibt) rasiere ich anschliessend elektrisch und creme sie mit einer Pantenolsalbe gut ein, bisher hatte ich noch nie Probleme wegen Jucken oder Pickel.

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da...

weil ich es angenehm und praktisch finde :)

Hätte ich keinen Nassrasierer, sondern einen elektrischen, dann würde ich VOR dem Duschen rasieren. (Weil man dann abrasierte Haare wegspülen kann, die noch am Körper kleben)

Ich rasiere mich WÄHREND dem Duschen, da...

Da man da sowieso schon nackt und nass ist. Ist einfach am praktischten^^

Was möchtest Du wissen?