Rasieren vor oder nach dem duschen?

5 Antworten

Ich rasiere mich immer nach duschen, weil die Haut dann nicht so trocken und verspannt ist.

Ich bevorzuge die nass Rasur.

Wenn man die Nassrasur vorzieht, ist es besser, vorher zu duschen, da der Bart dann weicher ist. Bei der Trockenrasur ist es genau umgekehrt.

hinterher; die haare sind schon schön weich geworden und bis zur nächsten rasur sind es eben 20 minuten weniger wachstum.

Ich finde es bei Trockenrasur vorher angenehmer und bei Nassrasur hinterher.

Macht doch kein Unterschied, ich rasiere immer nach dem Duschen.

Gruß