Kann man sich während dem Duschen die Beine rasieren?

3 Antworten

Hallo Kaeferbiss,

natürlich kannst du dich unter der Dusche rasieren. Die Dusche ist sogar der beste Ort dafür! Du benötigst dazu einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasiergel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Vor der Rasur empfehle ich ein Peeling, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen. Zwischen Peeling und Rasur sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Die Rasur der Beine ist wesentlich einfacher als die Intimrasur, so dass man hier auch problemlos gegen den Strich rasieren kann. Die Wahrscheinlichkeit von Hautirretationen sind hier viel geringer! Schnell schneiden kannst du dich eher am Knie!

Im Internet wird, auf vielen Seiten, meist geschrieben, man sollte bei den Beinen direkt gegen den Strich rasieren. Ich empfehle dir aber einmal mit dem Strich und dann nochmal gegen den Strich zu rasieren (steht auf einigen Internetseiten auch so - aber es sind deutlich weniger).

Schäume deine Beine gründlich ein. Rasiere vorsichtig und ohne Druck von oben nach unten (Rasur mit dem Strich). Wenn du keinen Druck ausübst, sind Verletzungen unwahrscheinlich, nur am Knie ist Vorsicht geboten, da es schwerer ist die Haut zu straffen. Anschließend trägst du erneut Rasiergel auf und rasierst dann noch einmal gegen den Strich, also von unten nach oben.

Nach der Rasur spülst du deine Beine mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Damit die Haut Feuchtigkeit bekommt, trägst du nach der Rasur eine sanfte, feuchtigkeitsspendende Lotion (z. B. Babycreme) auf. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten dies nach der Rasur gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Klingen einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist dies der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nein das kann man nicht. Leider illegal. Und die Nervenbahnen in deinem Kopf werden dabei getriggert, sodass du umfallen könntest.. empfehle ich keinem!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Ja klar wieso nicht ,mache ich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung