FSJ wie weit weg?

2 Antworten

Meine damalige Freundin hat zehn Kilometer von ihrem Wohnort im Krankenhaus FSJ gemacht - und man findet in der Regel immer eine Einsatzstelle irgendwo in der unmittelbaren bzw. in kurzer Zeit erreichbaren Umgebung, selbst auf dem Land. Für das niedrige Einkommen lohnt es sich nicht, großartig weiter zu fahren, da legt man ja Ende noch drauf - das ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab kein FSJ gemacht, aber ich würde ja erwarten, dass du da nicht weit fahren musst! Entschuldige mal, du arbeitest für was? 450 Euro oder sowas? Und sollst dann auch noch ne Stunde hin und ne Stunde zurück fahren? Neh. Find ich frech von Institutionen.

Falls es dich interessiert: FSJ macht im Lebenslauf Null Eindruck. Als ich Personalerin war habe ich das eher negativ gesehen "hat keine Ausbildung gefunden" war mein Gedanke. Also mach das bitte wirklich nur, wenn es dir am Herzen liegt oder zu deiner Folgeausbildung passt!