FSJ Kindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kindergartenkinder 56%
Krippenkinder 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krippenkinder

Das wo du am besten zurecht kommt und dir am ehesten zusagt. Windeln wechseln und mit kleinen Krappelkindern umgehen ist super? Dann vielleicht da?

Du kommst erst zurecht wenn die Kids ein klein wenig selbstständiger sind und sagen können wenn sie was wollen. Und Bockphasen sind für dich kein Problem dann Kindergarten.

Die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen.

Was liegt dir denn mehr? Mit welcher Gruppe kannst du Dich am besten identifizieren?

Mach Dir eine Liste, mir Pro und Kontra.

Kindergarten Kinder sind viel aktiver und fordern mehr.

Krippenkinder brauchen wiederum mehr Einfühlungsvermögen und Hilfe, wie zb. Windelwechseln ect....

Du musst einfach tief in Dich gehen um herauszufinden, welche Gruppe Dir Freude macht, in der Du Dich auch wohlfühlst.

Krippenkinder

Ich war in beiden bereichen tätig. Die kleinen sind weniger anstrengend in der mittagspause. Die schlafen irgendwann alle. Bei den größeren ist das schwieriger. Ich empfand in der kita bei den großen die mittagspause als anstrengender als den rest des tages.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Caila  09.09.2021, 07:02

Nicht Alle :D Mein Kind hat in seiner Krippezeit immer die anderen Kinder in ihren Betten besucht. Schlafen? Nö. xD

Diese Entscheidung solltest Du nicht von der Meinung anderer abhängig machen.