FSJ IM ALTENHEIM ODER KITA?

2 Antworten

Ich persönlich bevorzuge ältere Menschen. Kinder sind mir einfach zu anstrengend. Habe ein FSJ in einem Dialysezentrum gemacht - dort sind vorwiegend ältere Menschen. Diese Leute haben manchmal kaum noch wen zum Reden und sind sehr dankbar für Hilfe. ^^ (Außerdem auch sehr spendabel.)

Solche Einrichtungen sind aber auch sehr beliebt, Kita FSJ-Plätze sind wahrscheinlich als erstes weg. Ich musste damals Resteessen machen. :D

Also dass kannst nur du entscheiden, kommt ja ganz auf dich an was dir mehr liegt. Wenn ich jetzt was sagen würde, wäre es nur etwas, was mir besser liegen würde :D...

Aber auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Kita sau Spaß macht mit den Kindern, weil man Ihnen auch noch viel bei bringen kann.

Altenheim ist auch ganz interessant, da lernt man auch viele Dinge dazu...ist aber manchmal auch ganz traurig, wenn es jetzt zum Beispiele todesfälle gibt oder so was