Urlaub auch außerhalb der Ferien/Schließzeiten während eines FSJ in der Kita?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleiben in der Regel trotz der Schließzeiten immer noch ein paar Tage. Oder man hat Stunden durch Überstunden gut, die ja auch immer mal anfallen.

Von daher also kein Problem.

Nur musst du das halt dann mit den Kollegen abklären.

Ja, wenn du genug Urlaubstage hast, kannst du das machen. Allerdings musst du an den Schließtagen frei nehmen, wie alle Mitarbeiter auch.

Unsere FSJ hat z.B. nur einen einzigen zusätzlichen Urlabstag, den sie dafür verwenden könnte.

Allerdings bist du auch auf Seminaren. Ein Seminar geht bestimmt über ein Wochenende oder zumindest über einen Samstag oder einen Sonntag. Für diesen Tag bekommst du auch einen zusätzlichen Tag frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
xjazx3
Fragesteller

Okay vielen Dank! :)