Sozialpflegerische Tätigkeiten im kindergarten/ kita

2 Antworten

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und die Tätigkeiten sind vor allem:

Musikalische Erziehung (Kinderlieder singen, Fingerspiele zur Förderung der Feinmotorik), Naturwissenschaftliche Erziehung (Kinder fördern in Sachen Wissen z.b. Warum fliegt der Luftballon), Kinder wickeln, Kinder Füttern, Gesund kochen und MIT den Kindern kochen, Mit Kindern spielen, Kindern was vorlesen und sie z.b in der Fantasie fördern oder in der Sprache, mit den Kindern basteln und sie in der Kreativität fördern. Ist also in allem sehr umfangreich :)

viel glück

Nase putzen, füttern (is aber mehr in der krippe) aber das solltest du eigentlich wissen wenn du im kiga arbeitest

BellaAniehr
Fragesteller

Ja, die Beispiele habe ich schon stehen. Ich bin auch eher in der Krippe tätig 1-3. Die Grunddinge sind mir bekannt aber ich dachte ich hätte vielleicht noch was vergessen. Da bin ich mir sicher, daß es mehr gibt!")