Freund ging fremd?

11 Antworten

zu behaupten es tue ihm leid und er würde es nie wieder machen ist meiner meinung nach totaler schwachsinn und schlichtweg gelogen. er hat das knapp 3 jahre lang gemacht bis du es gemerkt hast. da hatte er bei weitem genug zeit genau zu überdenken was er macht. er wusste ganz genau was er macht und er hat sich jedes mal aufs neue aktiv dafür entschieden es weiter zu machen. da zu heucheln und zu sagen es tue ihm leid - lächerlich. es tut ihm leid dass er erwischt wurde, mehr nicht.

er hätte schließlich auch weiterhin nicht damit "aufgehört" (was er vermutlich auch jetzt nicht hat oder zumindest nicht auf dauer so beibehalten wird), wenn du es nicht erfahren hättest. es tut ihm leid dass er sich jetzt neue wege ausdenken muss wie du's nicht erfährst und dass du jetzt immer ein auge auf ihn werfen wirst und schneller alarmiert bist als zuvor.

heiraten würde ich in dieser situation auf keinen fall, wenn die ehe erstmal geschlossen ist, gibt es kein so schnelles zurück mehr wie jetzt. und die ehe gibt ihm einfach nur noch mehr das gefühl sich alles erlauben zu können, weil ihr seid ja jetzt verheiratet. trotz allem was er getan hat, du hast keine konsequenzen gezogen sondern sein verhalten noch bestärkt. und er fühlt sich sicherer weil du an ihn gebunden bist und nicht so einfach von ihm los kannst. und weil er weiß eine ehe gibt man deutlich weniger einfach und schnell auf als eine beziehung. vor allem wenn die ehe noch frisch ist

Euer Sexleben leidet darunter? https://ced-kompass.at/dein-leben-mit-ced/partnerschaft/partnerschaft-und-sexualitaet/

Also findet es vermutlich nicht statt. Wenn dem so ist dann finde ich einige Antworten hier ziemlich einseitig.

Dann ist es nach über 5 Jahren nicht verwunderlich das er sich anderswo Reize oder Befriedung sucht. Um dich nicht zu verletzen tat er das heimlich.

Was es in deinen Augen umso schlimmer macht.

Die Frage ist dann doch eher, kannst du akzeptieren das er das eventuell zukünftig mit deinem Wissen tut?

Und was ist wenn ihm das auf Dauer nicht reicht?

Je nach Antwort fällt dann auch die Entscheidung für eure Beziehung aus.

Er versicherte mir, dass er sich mit keinen dieser Typen getroffen hat. Das konnte ich auch so anhand der Verläufe bestätigen. Er sagt, dass er gefrustet war wegen unserem Sex-Leben ubd deshalb bei anderen Typen halt den Spaß vor der Cam hatte. Dort konnte er quasi die Fantasien einsetzen, die er bei mir nicht haben kann, weil wir sowieso kaum Sex haben.

Du wirst definitiv eine tolle Ehe haben. Ich hoffe er hört damit auf oder auch nicht du kennst Ihn und gehst das Risiko ein Ihn zu heiraten..solltest dich von vorne rein einstellen dass die selbe Situation nochmal passieren könnte.

Ganz ehrlich, wäre ich an deiner Stelle, würde ich es ihn erlauben.. Wenn euer Sex Leben nicht so dolle ist.. (soll kein Angriff sein) Da kann man es dann verstehen, klar verletzt es doch aber er ist ja mit dir zusammen und nicht mit denen, mit denen tauscht er sich nur aus, alles was man verbietet tut man meist erst recht.

Mhh...es zeigt das er deine Gefühle eigentlich nicht verletzen will wenn er es dir nicht erzählt, kann ich verstehen aber ja er hätte mit dir eien Abmachung treffen müssen

Moggel1997
Fragesteller

Ich habe ohm damals gesagt das, wenn es ohn auf Dauer so sehr stört, wir zusammen nach einer Lösung schauen können, um seine Bedürfnisse zu stillen. Das hatte er halt nicht getan und machte alles hinter meinen Rücken.

Angel9267  13.01.2022, 02:16
@Moggel1997

Okay ja dann wäre ich auch sehr geknickt :( nachvollziehbar, dann sieht das schon etwas anders aus, wenn du es ihn schon angeboten hast, dann ist das Vertrauen futsch, bin froh das meiner mir auch erzählt was er ab und zu so macht ohne das er es mir sagen muss