Frühstück in Italien?

5 Antworten

abgesehen davon, dass es nicht gesund ist auch einfach schlecht schmeckt.

Und dennoch steht Italien im Bloomberg Global Health Index an zweiter Stelle.

Die Schweiz kommt erst auf Platz 5 und Deutschland ist nicht einmal in der Top10.

Geschmack ist subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Nill  22.07.2021, 09:57

Auf den meistel listen is süd korea auf platz 2 und italien zwischen 20 - 40

Tinkerbell263  22.07.2021, 10:20
@Nill

Es gibt auch Statistiken über ernährungsbedingte Krankheiten, etc. Auch hier schneidet Italien in etlichen davon besser ab, als die Nachbarn im Norden.

Unsere Ernährung beruht eben, trotz aller Klischees, nicht aus Keksen, Pizza und Kaffee.

Gerade Softdrinks werden in Italien eher ungern gesehen, Cola trinkt man maximal zur Pizza. Auf dem Tisch zum normalen Mittagessen oder Abendessen steht allerdings stilles Wasser. Gemüse aller Art wird jeden Tag gegessen. Es gibt etliche vegetarische und sogar vegane Gerichte.. das einzige Laster sind die vielen Nudeln und das Brot.

Was Zucker betrifft konsumiert der Italiener 27kg pro Jahr, der Schweizer 42kg. Schon ein gewaltiger Unterschied. Ich denke, wir dürfen uns unsere Kekse zum Frühstück schmecken lassen ;)

Nill  22.07.2021, 10:32
@Tinkerbell263

Naja sind 6kg mehr als österreich

Und ihr trinkt

Ukd naja wir trinken 26l wein und ihr 43l wein - joa nur stilles wasser zum essen 😅

Tinkerbell263  22.07.2021, 10:39
@Nill

Soll ich jetzt googlen, wie viel Bier und Schnaps ihr stattdessen trinkt? 🤪

Ich sag ja nicht, dass Italien sich so gut ernährt wie manche Länder in Asien. Aber wegen ein paar Keksen so ein tra-ra zu machen, von wegen ungesund, während man sich 15kg mehr Zucker im Jahr reinschaufelt ist schon etwas scheinheilig. 😆

Tinkerbell263  22.07.2021, 10:41
@Nill

Knapp 100l Bier pro Jahr 🤯 wtf..

Da lass ich mir den Wein aber zwei Mal schmecken 😂

Nill  22.07.2021, 10:46
@Tinkerbell263

Ihr seits auf platz 2 bei bier 😁

https://images.app.goo.gl/hVfh53LvAm3hpffRA

Wir auf platz 10

Naja ich hab nie gesagt das die deutschen vorbildlich essen - bzw ich bin nicht wirklich ein fan von der deutschen küche (fleisch soße und kraut das sind die hauptbestandteile der deutschen küche 😬 und die guten gerichte haben sie von österreich geklaut - man kennts ja das deutsche wiener schnitzel, den deutschen kaiserschmarn,...)

Ich wollt nur amerken das die Italiener nicht die gesündeste ernährung haben wie du es sugerierst

Nill  22.07.2021, 10:49
@Tinkerbell263

Gings net zum essen?

In österreich is bier eher ein getränk zum saufen und nicht zum essen 😅

Tinkerbell263  22.07.2021, 11:04
@Nill

Du hast von Wein angefangen. 🤪

Deine Statistik bezieht sich auf den Anteil der befragten, die regelmäßig Bier trinken.

Lügner seid ihr also auch noch: 😄

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29727/umfrage/pro-kopf-verbrauch-an-bier-in-europa/

Laut Bloomberg sind wir Heilige. Ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Aber ich wollte nur Mal zurück weisen, dass wir uns ungesund ernähren, wegen so ein paar keksen. Das tun wir nämlich nicht. Der Süden ist bevölkert von den sogenannten tuttologen (Alleswisser), die einem jedes Mal den Appetit verderben, wenn man was ungesundes essen will..

Weißt, solche mega nervigen Möchtegern-ernährungsexperten... Laut meiner Verwandtschaft ist auch Wasser mit Sprudel ungesund. 🙄🙄🙄 (Ich fahr nicht so oft zu meiner Verwandtschaft. 😆)

Nill  22.07.2021, 11:19
@Tinkerbell263

Ne österreicher trinken halt bier zum betrinken und eher selten zum essen

Besonders haben wir auch viel sauftourismus

So in meinen kreisen trinkt man zum essen nen weißen spritzer (halb mineral halb weißwein)

Naja ich weiß nicht wie es grnau in italien is aber im südosten isst man gern süß (dafür aber seltener) besoders tischt man ordentlich auf wenn gäste kommen (aber ich bin auch so - wenn gäste kommen gibts mehlspeisen und da wird net gegeizt mit den zutaten)

Wie kommt man drauf das kohlensäure ungesund is 😅

Sag dann dann trinkst stattessen nen klaren 😅

Andere Länder andere Sitten, in wärmen Ländern ist es üblich am Morgen eher nicht so deftig zu essen sondern eher was "leichtes" süßes um in den Tag zu kommen. Das kann mehrer Gründe haben denke ich zu einem mit das Wetter. In Deutschland/Schweiz gibt es eine große Brotkultur noch dazu und hat sich dementsprechend so etabliert.

Also mir schmecken die Cornetti und Tramezzino sehr gut und finde ich gerade im Urlaub auch mal schön was anderes zu essen. Dafür ist man ja im Urlaub.

Italiener haben nicht so ne Frühstückskultur.

Sie essen eher ein süßes Teilchen und trinken nen Kaffee.

Wenn du was pikantes willst solltest du nach Panini ausschau halten die sind nicht süß.

sind eben so nationale gewohnheiten.in gegenden mit viele deutschen urlaubern wirst ein frühstück nach unserer art bekommen.dafür gehn italiener meist erst ab 21 uhr abends zum essen bis ultimo

Das ist in den Touristenhochburgen von Spanien und Portugal nicht viel anders. Richtig anständig frühstücken sieht man dort nur einheimische Arbeiter und Bauern.